Kraftstoffpumpe defekt

  • Zitat


    Meinst du


    Wen meinst Du? Daniel oder mich?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Das sind die Verbinder für Spritleitungen, wie sie schon lange benutzt werden. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht.
    Gregor und ich waren gerade bei anderen Verbindern.

  • Zitat von "King Kerosin":vqzrhlag


    Das sind die Verbinder für Spritleitungen, wie sie schon lange benutzt werden. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht.
    Gregor und ich waren gerade bei anderen Verbindern.


    Schon lange? Leider nicht bei meinem. Ist alles noch fein geschraubt. :D


    Haben denn die Verbinder die ihr meint was mit meiner Kraftstoffpumpe zu tun?

  • Sind alle Verbindungen geschraubt bei dir? Vorn an der TBI auch? Welche Einspritzung hast du eigentlich?

  • Zitat von "King Kerosin":2bx7t0ky


    Sind alle Verbindungen geschraubt bei dir? Vorn an der TBI auch? Welche Einspritzung hast du eigentlich?


    Du stellst Fragen :D


    Kann ich dir gar nicht sagen wie das an der TBI ist. Am Tank unten ist geschraubt und ich meine am Filter auch.
    Motorcode W mehr weis ich nicht. O-)

  • So also der Tank ist runter und die Pumpe draußen.


    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Pumpe direkt an 12 V gelegt die rennt wies Lottchen.
    Kennt jemand die Pumpen von CARTER?

  • Schade, hätte gern mal Bilder von deiner Aktion gesehen. Bilder sagen mehr als ta...... ;)

  • Dazu waren die Hände leider viel zu schmutzig. :D War nicht gerade sauber da unterm Auto.

  • Zitat von "King Kerosin":1kbdee7h


    Die alte Pumpe läuft wie Lottchen?


    Ohne Fluid dreht sie ganz ordentlich. Habe aber keinen Vergleich zu einer neuen.
    Ich hab sie mal ein wenig Wasser pumpen lassen. Viel kam da nicht. Die Fördermenge
    scheint mir recht wenig.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Kleines Video von der Spielerei
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ooch augenscheinlich sieht das nicht schlecht aus. Aber kann ja auch sein, das es an einem Kabel liegt. Hattest du denn geprüft, ob Strom an der Pumpe an kam?

  • Zitat von "King Kerosin":10zd9hpb


    Ooch augenscheinlich sieht das nicht schlecht aus. Aber kann ja auch sein, das es an einem Kabel liegt. Hattest du denn geprüft, ob Strom an der Pumpe an kam?


    Ja gell, aber wenn ich den Daumen drauf drücke kann ich das zu halten. Sollte bei 4 bar eigentlich nicht sein.
    Aber Strom hab ich vorher natürlich nicht geprüft. Also die Sicherung schon und das Relais schaltete ja auch.


    Das Problem ist ja auch nur wenn der Wagen lange gestanden hat. Motor warm, alles gut.
    Beim Starten schwankte in letzer Zeit die Drehzahl. hoch runter hoch runter aus......wieder an.....hoch runter hoch runter hoch runter.....aus.
    Dann irgendwann alles gut!!!!

  • Ne, ich glaube 4 bar hält man nicht mit dem Dauemn zu. Kommt natürlich auf die Fläche an.

  • Der Durchmesser (Ohne Trichter) ist 5,5 mm sollte man nicht zu halten können. Ist natürlich nicht gerade die genaueste Messmethode.


    Lustig war auch das obwohl die Tankanzeige fast auf Leer stand, immernoch 15 Liter drinne waren.


    Darf man den Tank eigentlich mit Wasser ausspühlen? Da ist sehr viel Schmutz drinne.

  • Ne, ich würde den mit Benzin waschen. Aber dann müsstest du ihn ausbauen, um ihn richtig auf den Kopf stellen zu können.

  • Guggst du oben auf die Bilder!!! Der ist ausgebaut. :D
    Anders komm ich nicht an die Pumpe. O-)

  • Motorcode W sollte eine CMFI sein. Das sind geschraubte Verbindungen.
    Nochmal, das mit der Tankanzeige ist normaahaal. :D


    Da Flüssigkeiten i.d.R. (nen Druckspeicher lass ich mal außer acht) nicht komprimierbar sind kannste vier Bar mit Sicherheit nicht halten.

  • Zitat von "christian1984":2pbvquqn


    Motorcode W sollte eine CMFI sein. Das sind geschraubte Verbindungen.
    Nochmal, das mit der Tankanzeige ist normaahaal. :D


    Was ist denn CMFI?


    Jaahhhaaaaa ich hab das mit der Tankanzeige ja verstanden. :D

  • Central Multi-Port Injection.


    Dein Throttle-Body sollte der aus Alu sein, bei dem die Drosselklappe nach vorne in Fahrtrichtung zeigt.


    Guuhuut. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!