Cartrend Onboard-Diagnose Gerät

  • Heute bei ebay:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nicht schlecht der Preis. Bei vielen scheint es auch zu funktionieren.
    Einmal auslesen in der Werkstattt kostet oft mehr.

  • Das hier ist besser und nicht viel teurer. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Das wird hier von einigen benutzt. Die werden sich aber bestimmt auch noch melden. O-)

  • Zitat von "Gerd31":1ue4h3jx


    Das hier ist besser und nicht viel teurer.


    Nö, nur 175% teurer... :whistle:


    Das Cartrend, und augenscheinlich baugleiche Modelle anderer Marken, bekommst du regelmäßig um die 30 Euro.


    In einem hat Gerd aber Recht, für ein paar Euro mehr bekommt man auch Geräte, bei denen man die Fehlercodeliste nicht mitschleppen muss. Oder, wenn man ein Smartphone/Tablet hat, geht auch damit was.

  • Wenn ihr die Dinger vornehmlich für die Chevys bis 2006 benutzen wollt, ist es wichtiger, daß da ein ELM-327-Chip drin sitzt und keiner von AGV. Und schon gar kein ELM-Nachbau aus China.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es steht auf dem Typenschild oder in den technischen Daten und wenn da nüscht steht, bleibt's im Regal ;)


    Funktionieren tun sie ja alle irgendwie, aber es nehmen bei den Chinaimporten die Fälle zu, daß plötzlich das PCM spinnt bzw. keine Daten mehr heraus gibt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Wenn ihr die Dinger vornehmlich für die Chevys bis 2006 benutzen wollt, ist es wichtiger, daß da ein ELM-327-Chip drin sitzt und keiner von AGV. Und schon gar kein ELM-Nachbau aus China.


    Ja Gregor da hast du wieder mal vollkommen Recht. Nach dem Einbau meiner Gasanlage im Cadillac SRX habe ich zum fein einstellen über die OBD während der Einstellfahrt kontrolliert. Diese hätte ich lieber nur mit meinem Gerät tuen sollen. ( war leider grad nicht verfügbar. ) Ein Kumpel hat aus seinem Wagen ein neues Auslesegerät geholt und wollte damit angeben. Ich habe es dann gleich angehängt und bin nicht mal 1 km damit gekommen. Auto hat nicht mehr geschaltet, Leerlauf bei 2000 Touren, Kein Licht usw. Dann ist er stehen geblieben. Erst nach Reset hat er sich beruhigt und ist wieder gefahren.
    Und was sagt uns das: Pech gehabt mit dem Gerät. <_<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!