Kühlerfrostschutzmittel Tahoe gmt820 5,3 2003

  • Hallo ,


    Wenns geht braüchte ich die genaue MArke /Kaufbezeichnung also zb. Glysantin G ?? .
    Danke Torsten

  • Moin Moin


    Da Du auch nen 03er 5,3Ltr Motor hast: ohne Silicate usw. verwenden.
    Finde im Moment nicht die Unterlagen für weitere Anforderungen, wenn gefunden, kommen die per PM


    Gruß
    Chevy Nord

  • Danke ,
    Am liebsten wär mir gleich ein fertiger Name / Mittel Produkt !


    Nett von dir ! Danke

  • Du brauchst G34.


    Ein etwas fauler Knecht bist du aber schon. Die Suche bei Googel hat mich grad 30 Sekunden gekostet. Ein bissl Eigeninitiative solltest du als Ami-Fahrer schon mitbringen.


    Gruß


    Gani

  • Moin. Cooles Thema. Da sollta man mal einen extra Thread für aufmachen :ironie: :mrgreen:


    Ausschlaggebend ist "Silikatfrei". Ich hole meines Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. immer im Bauhaus. In diesem Zusammenhang nehme ich auch das deminiralisierte Wasser mit, und mische beides 50:50


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Demineralisiert brauchst du aber eigentlich nicht. GM schreibt auch das du normales Leitungswasser verwenden sollst.
    Macht demineralisiert technisch Sinn?

  • kuckst Du:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Faul bestimmt nicht !


    Nach 1,5 Stunden habe ich aber keinen Bock mehr gehabt da das G34 orange ist - meins im Kühler ist aber definitiv Rot .


    ich kam immer auf das G30 oder G48 aber es steht einfach nirgendwo über Google LM7 GMT820 5,3 Tahoe 2003 das richtige glysantin - kannst selbst prüfen ! Zum Kotzen !
    G34 ist opel und GM zugelassen ohne jede Baujahr aussage usw -das ist mir nicht genug !


    Danke CN ich schau mal nach dem Ravenol


    LG Torsten

  • Table 1: (Image below) -- Approved Engine Coolant Recycling Services -- DEX-COOL®
    Table 2: (Image below) -- Approved Engine Coolant Recycling Services and Equipment - Conventional Green


    DEX-COOL® Engine Coolant Information


    2004 and Prior Passenger Cars and Trucks


    2004 and Prior HUMMER H2


    This bulletin is being revised to add model years and updated information. Please discard Corporate Bulletin Number 00-06-02-006 (Section 6 -- Engine/Propulsion System).


    Licensed Approved DEX-COOL® Providers


    Important


    USE OF NON APPROVED VIRGIN OR RECYCLED DEX-COOL® OR DEVIATIONS IN THE FORM OF ALTERNATE CHEMICALS OR ALTERATION OF EQUIPMENT, WILL VOID THE GM ENDORSEMENT, MAY DEGRADE COOLANT SYSTEM INTEGRITY, AND PLACE THE COOLING SYSTEM WARRANTY UNDER JEOPARDY.


    Following are the only current licensed and approved providers of virgin DEX-COOL® and DEX-COOL® inhibitor packages used for recycling. Products that are advertised as "COMPATIBLE" or "RECOMMENDED" for use with DEX-COOL® have not been tested or approved by General Motors. Non approved coolants may degrade the coolant system integrity and will no longer be considered a 5yr/150,000 mile (240,000 km) coolant.

    Approved providers of DEX-COOL® meeting General Motors GM6277M specifications are as follows:


    ihr hattet also beide recht Ravenol und G34 haben diese Spzifikation GM6277M
    danke an alle !

  • Auf der Seite von Glysanthin gibt es einen Produktfinder und über Diesen erfährst du,das dieses G34 für alle GM und Opelmodelle ab Baujahr 2001 geeingnet ist;-)


    Aber es ist nicht rot,da geb ich dir recht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!