Elektrik

  • Hi Gemeinde,
    fahre meinen 92er G20 Starcraft nun seit einem Jahr.
    Abgesehen von diversen Reparaturen und Instandsetzungen, die ne' Menge Kohle verschlungen haben,
    macht mich die Elektrik verrückt. Ständig fällt irgendeine Funktion aus die sich mit meinem eher beschränktem
    Fachwissen nicht lokalisieren oder lösen lässt.


    Neuester Fall: Nach einem Batteriewechsel, da die alte ihren Geist aufgab, funzt meine gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr. Davon betroffen ist mitunter auch die Schaltung für den Sternenhimmel, die elektrische Funktion des hinteren Sofas sowie die Steuerung der hinteren Klima.
    Sofa,Sternenhimmel und Klima werden bei meinem über ein gesondertes Schaltpaneel bedient.


    Nun meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden aus meiner Nähe der sich mit diesem ganzen Sch.... auskennt
    und mir gegen Bezahlung natürlich, helfen könnte ???


    Greets Fitschi

  • Vielleicht wäre es nicht schlecht zu wissen, wo du denn her kommst!?
    Batteriepole sauber und festangezogen?
    Masseverbindungen alle geputzt?

  • Hi,
    jo Sorry die Angabe hab ich vergessen.
    Komme aus Duisburg.
    Ja, Batteriepole sind fest und am sonstigen Zustand hab ich ja nichts geändert.
    Hätte eventuell die Vermutung, das beim Einbau der Batterie irgend eine Verbindung im Motorraum abgerissen ist
    da der Platz dort sehr beengt ist und sich die Batterie nicht so ohne weiteres platzieren lässt.
    Habe an den abgehenden Masseverbindungen nachgesehen ob etwas lose ist aber nichts gefunden.
    Das Kabel daß das Schaltpaneel versorgt, liefert Strom bis ans Paneel. Wurde durchgemessen.
    Auch das Paneel schaltet noch. Habe dies bei einem Schrauber testen können.


    Grüße, Fitschi

  • Bei solchen Sachen ist eine Ferndiagnose schwer. Muß man halt auf Kabelschäden prüfen, mesen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!