Naja...also den Mängelbericht hättest du dir auch selbst schreiben können. Wer fährt denn so zum TÜV?
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Wenn der vordere Simmering schon soooo undicht ist, daß das Öl hinten am Getriebe ankommt, dann wird's aber tatsächlich Zeit. Und diesmal bitte richtig.
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Eigentlich wollte ich Angelikas Sermon ja unbeantwortet lassen, weil es sinnlos ist, mit alten Praxiserfahrungen die Richtigkeit von Rechtsfragen zu kommentieren.
Aber da nun der TÜV eine so schöne (und richtige !!) Vorlage liefert:In Mirkos Bild steht ganz unten auf dem Mängelbericht?????? ... genau! und exakt so sieht's aus:
Der Weiterbetrieb des Fahrzeugs ohne Beseitigung der Mängel ist nicht zulässig ....!!!!
Und nochmal: die berühmte "Vierwochenfrist" ist eine reine Abrechnungsfrist für die verbilligte Wiedervorführung, sonst nichts. Verkehrsrechtlich existiert die überhaupt nicht.-
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Alter verwalter so eine Mängelliste ist schon der Hammer! Wahrst du das erste mal mit dem AUto beim Tüv?
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Na Nu Leute...
aus dem Mängelbericht ist ja nun nicht unbedingt abzulesen, wie die betreffenden Stellen und das Fahrzeug insgesammt ausgesehen hat oder? Zumindest ich habe eine w e i t e Vorstellung zum Thema "Korrosion an Bremsleitung"
Ich persönlich habe mich jedenfalls komplett davon verabschiedet, mit meinen (durchweg alten) Fahrzeugen jemals wieder ohne Mängel, bzw. teilweise "im ersten Anlauf" durch die Prüfung zu kommen. Es ist vielleicht Regionenabhängig, aber hierzulande muss unbedingt was auf dem Zettel stehen (und zwar eine richtig ordentliche Liste ). Und da sind mir "lösbare" Probleme lieber als irgentwelche ekligen.
Der Punkt ist, dass zur Nachkontrolle ALLE, auch geringe Mängel abgestellt sein müssen. Da kann ein Prüfer ohne weiteres einen "wirtschaftlichen Ruin" provozieren (z.B. Leuchtweitenregulierug).
Den Punkt "Umwelt - Ölverluste" trachte ich meist zu vermeiden, weil meistens mit einer richtigen Baustelle verbunden ( Hat hier halt nicht geklappt - ätsch ätsch, Baustelle )
Das mit den Scheinwerfern z.B. hatte ich auch - da sind dann aber mal gleich zwei erhebliche Mängel notiert worden. Wenn man sich das bei MIKU anschaut, da ist dann eben das Thema Reifen mal richtig ausgewalzt worden.
So lese ich den Zettel und ich sehe da keinen Punkt, den ich persönlich nicht ohne Zucken abstellen würde... Fazit, zu dem Prüfer würde ich auch wieder fahren. (Aber den Hinweis der Rahmenkorrosion für das nächste mal ernstnehmen... )
two-lane
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Ich war heute auch meinen 15 Jahre alten Chevy bei der Dekra tüven. Ergebnis....Plakette zugeteilt ohne erkennbare Mängel.
Es geht also auch anders,wenn man sich nach dem Kauf um sein Fahrzeug kümmert.
Gut,die MKL habe ich vorher zurück gesetzt mit dem Scanner,aber sonst war alles einwandfrei.
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Ich war heute auch meinen 15 Jahre alten Chevy bei der Dekra tüven. Ergebnis....Plakette zugeteilt ohne erkennbare Mängel.
Es geht also auch anders,wenn man sich nach dem Kauf um sein Fahrzeug kümmert.
Gut,die MKL habe ich vorher zurück gesetzt mit dem Scanner,aber sonst war alles einwandfrei.
Wie die MKL geht an??
Wasn das fürn Fehler???? -
P300
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P300
Hat ein Fehler nicht immer 4 Zahlen? -
Dann wars halt der P0300 alter Erbsenzähler
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Fehlzündung hat er keine?
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Dann wars halt der P0300 alter Erbsenzähler
Das sind Multiple Fehlzündungen.
Der geht meistens einher mit einer Meldung für die Lambdasonden.Ich schmeiß mal so eine Vermutung in den Raum, Dein Motor läuft zu mager.
Ich sage mal, der ruckelt etwas im Bereich um 80 km/h beim langsamen ziehen. -
Stimmt Ingo...die hat er immer noch.allerdings läuft er nicht zu mager,sondern auf beiden Bänken zu fett.Probleme beim ziehen im 80er Bereich hat er nicht.Er springt allerdings immer noch schlecht an.Nur hin und wieder ist er nach den ersten Umdrehungen da.
Mein Mechaniker denkt,dass es mit der Zündung zusammen hängt,weil er erstens auf Benzin und Gas das selbe Verhalten hat,und laut seinem Tester (ganz komisch) jeder zweite Zylinder Aussetzer hat. Kerzen,Zündspule,Kabel,Verteilerkappe und Läufer ect ist alles neu.Da ich seit ein paar Wochen schon nen kompletten neuen Verteiler und Zündmodul hier liegen habe,wird das mal getauscht.Wer weis....nach 330000 Kilometern kann man die Teile schon mal wechseln
Vielleicht bringts mich ja weiter... -
Ja was soll ich sagen... Hat schon wieder nicht geklappt. Drecksladen... Mache jetzt das Rechte Handbremsseil neu, da die Schraube festgegammelt ist. Ud dann gehts nächste woche zum anderen TÜV. Reifen und Gasanlage sind ja nun endlich eingetragen. Das macht der andere nicht.
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Ich denke, solange Du Deine Tropfhöhle nicht im Griff hast wird das nichts
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Ich denke, solange Du Deine Tropfhöhle nicht im Griff hast wird das nichts
Morgen geht er obenrum auseinander. Bleiben nur die Ventildeckel, Verteiler und Öldruckgeber. Und dann weiss ich auch nicht weiter.
Und bei der Gelegenheit kann ich gleich noch mal die Gasstutzen prüfen. Ob die auch alle gleichlang sind. Und die Verkabelung. Hab auf 2 Zylindern beim Beschleunigen im 4. Gang und Lookup aussetzer. Die benzinzeiten gehen von 12ms auf irgendwas unter 2ms runter. Aber nur auf 2 Zylindern. Und da kommt das rucken. Im Benzin wie auch im Gasbetrieb... -
Mach doch erstmal bevor du zur HU fährst unten alles sauber. Ich nehme immer ne Dose Bremsenreiniger und sprühe damit alles ein... Dann schön mit nem alten Lappen drüber und der HU-Mann ist glücklich...
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im 4. Gang und Lookup aussetzer
Als Unkundiger möchte ich gerne wissen, was "lookup" ist?!
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Lockup ist die sogenannte Wandlerüberbrückung.
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Mach doch erstmal bevor du zur HU fährst unten alles sauber. Ich nehme immer ne Dose Bremsenreiniger und sprühe damit alles ein... Dann schön mit nem alten Lappen drüber und der HU-Mann ist glücklich...
Was meinst du was ich gemacht habe. Hab den Verteiler noch rausgehabt. Und festgestellt, das da keine Dichtung drin ist.. Aber beim Tüv war es wieder voll unten... -
Liegst vielleicht an der nicht ganz so passenden Ölwannendichtung?
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