Hilfe!!! Freitag TÜV-Termin!!!

  • Naja...also den Mängelbericht hättest du dir auch selbst schreiben können. Wer fährt denn so zum TÜV?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Wenn der vordere Simmering schon soooo undicht ist, daß das Öl hinten am Getriebe ankommt, dann wird's aber tatsächlich Zeit. Und diesmal bitte richtig. :P


    ....



    Eigentlich wollte ich Angelikas Sermon ja unbeantwortet lassen, weil es sinnlos ist, mit alten Praxiserfahrungen die Richtigkeit von Rechtsfragen zu kommentieren.
    Aber da nun der TÜV eine so schöne (und richtige !!) Vorlage liefert:


    In Mirkos Bild steht ganz unten auf dem Mängelbericht?????? ... genau! und exakt so sieht's aus:


    Der Weiterbetrieb des Fahrzeugs ohne Beseitigung der Mängel ist nicht zulässig ....!!!!



    Und nochmal: die berühmte "Vierwochenfrist" ist eine reine Abrechnungsfrist für die verbilligte Wiedervorführung, sonst nichts. Verkehrsrechtlich existiert die überhaupt nicht.-

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alter verwalter so eine Mängelliste ist schon der Hammer! :D Wahrst du das erste mal mit dem AUto beim Tüv?

  • Na Nu Leute...


    aus dem Mängelbericht ist ja nun nicht unbedingt abzulesen, wie die betreffenden Stellen und das Fahrzeug insgesammt ausgesehen hat oder? Zumindest ich habe eine w e i t e Vorstellung zum Thema "Korrosion an Bremsleitung" :D ;)


    Ich persönlich habe mich jedenfalls komplett davon verabschiedet, mit meinen (durchweg alten) Fahrzeugen jemals wieder ohne Mängel, bzw. teilweise "im ersten Anlauf" durch die Prüfung zu kommen. Es ist vielleicht Regionenabhängig, aber hierzulande muss unbedingt was auf dem Zettel stehen (und zwar eine richtig ordentliche Liste :D ). Und da sind mir "lösbare" Probleme lieber als irgentwelche ekligen.


    Der Punkt ist, dass zur Nachkontrolle ALLE, auch geringe Mängel abgestellt sein müssen. Da kann ein Prüfer ohne weiteres einen "wirtschaftlichen Ruin" provozieren (z.B. Leuchtweitenregulierug).


    Den Punkt "Umwelt - Ölverluste" trachte ich meist zu vermeiden, weil meistens mit einer richtigen Baustelle verbunden ( Hat hier halt nicht geklappt - ätsch ätsch, Baustelle :D )


    Das mit den Scheinwerfern z.B. hatte ich auch - da sind dann aber mal gleich zwei erhebliche Mängel notiert worden. Wenn man sich das bei MIKU anschaut, da ist dann eben das Thema Reifen mal richtig ausgewalzt worden.


    So lese ich den Zettel und ich sehe da keinen Punkt, den ich persönlich nicht ohne Zucken abstellen würde... Fazit, zu dem Prüfer würde ich auch wieder fahren. (Aber den Hinweis der Rahmenkorrosion für das nächste mal ernstnehmen... :D )




    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ich war heute auch meinen 15 Jahre alten Chevy bei der Dekra tüven. Ergebnis....Plakette zugeteilt ohne erkennbare Mängel. :)


    Es geht also auch anders,wenn man sich nach dem Kauf um sein Fahrzeug kümmert.


    Gut,die MKL habe ich vorher zurück gesetzt mit dem Scanner,aber sonst war alles einwandfrei.

  • Ich war heute auch meinen 15 Jahre alten Chevy bei der Dekra tüven. Ergebnis....Plakette zugeteilt ohne erkennbare Mängel. :)


    Es geht also auch anders,wenn man sich nach dem Kauf um sein Fahrzeug kümmert.


    Gut,die MKL habe ich vorher zurück gesetzt mit dem Scanner,aber sonst war alles einwandfrei.


    Wie die MKL geht an??
    Wasn das fürn Fehler????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann wars halt der P0300 alter Erbsenzähler ;) :hail:


    Das sind Multiple Fehlzündungen.
    Der geht meistens einher mit einer Meldung für die Lambdasonden.


    Ich schmeiß mal so eine Vermutung in den Raum, Dein Motor läuft zu mager.
    Ich sage mal, der ruckelt etwas im Bereich um 80 km/h beim langsamen ziehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stimmt Ingo...die hat er immer noch.allerdings läuft er nicht zu mager,sondern auf beiden Bänken zu fett.Probleme beim ziehen im 80er Bereich hat er nicht.Er springt allerdings immer noch schlecht an.Nur hin und wieder ist er nach den ersten Umdrehungen da.
    Mein Mechaniker denkt,dass es mit der Zündung zusammen hängt,weil er erstens auf Benzin und Gas das selbe Verhalten hat,und laut seinem Tester (ganz komisch) jeder zweite Zylinder Aussetzer hat. Kerzen,Zündspule,Kabel,Verteilerkappe und Läufer ect ist alles neu.Da ich seit ein paar Wochen schon nen kompletten neuen Verteiler und Zündmodul hier liegen habe,wird das mal getauscht.Wer weis....nach 330000 Kilometern kann man die Teile schon mal wechseln ;)
    Vielleicht bringts mich ja weiter...

  • Ja was soll ich sagen... Hat schon wieder nicht geklappt. Drecksladen... Mache jetzt das Rechte Handbremsseil neu, da die Schraube festgegammelt ist. Ud dann gehts nächste woche zum anderen TÜV. Reifen und Gasanlage sind ja nun endlich eingetragen. Das macht der andere nicht.

  • Ich denke, solange Du Deine Tropfhöhle nicht im Griff hast wird das nichts

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05


  • Ich denke, solange Du Deine Tropfhöhle nicht im Griff hast wird das nichts


    Morgen geht er obenrum auseinander. Bleiben nur die Ventildeckel, Verteiler und Öldruckgeber. Und dann weiss ich auch nicht weiter.
    Und bei der Gelegenheit kann ich gleich noch mal die Gasstutzen prüfen. Ob die auch alle gleichlang sind. Und die Verkabelung. Hab auf 2 Zylindern beim Beschleunigen im 4. Gang und Lookup aussetzer. Die benzinzeiten gehen von 12ms auf irgendwas unter 2ms runter. Aber nur auf 2 Zylindern. Und da kommt das rucken. Im Benzin wie auch im Gasbetrieb... :denk:

  • Mach doch erstmal bevor du zur HU fährst unten alles sauber. Ich nehme immer ne Dose Bremsenreiniger und sprühe damit alles ein... Dann schön mit nem alten Lappen drüber und der HU-Mann ist glücklich...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Lockup ist die sogenannte Wandlerüberbrückung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mach doch erstmal bevor du zur HU fährst unten alles sauber. Ich nehme immer ne Dose Bremsenreiniger und sprühe damit alles ein... Dann schön mit nem alten Lappen drüber und der HU-Mann ist glücklich...


    Was meinst du was ich gemacht habe. :denk: Hab den Verteiler noch rausgehabt. Und festgestellt, das da keine Dichtung drin ist.. Aber beim Tüv war es wieder voll unten... :kopp:

  • Liegst vielleicht an der nicht ganz so passenden Ölwannendichtung?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!