Optima Batterie

  • Hallo


    Wollte die Optima Yellow Top 5.5 D31A in meinen Chevy Tahoe 2009 5.3 FlexFuel einbauen. Nach Herstellerangaben ist sie größer als die verbaute Originalbatterie. Diese hat so rund 17 x 27 cm und nach oben noch Luft. Sollte also nicht gehen oder Poknapp werden. Hat denn von euch schon einer diese Batterie in einen ab 2007 Tahoe oder Suburban eingebaut?


    Anbei die zweite Frage. Adresse/n wo ich eventuell günstig an die Optimas ran komme?


    Danke schon einmal an euch!!

  • Mal nachgefragt, warum gehste nicht einfach mal ans Auto und misst die Batterieschale nach? Das wäre doch die einfachste Methode.

  • Das musst du messen. Infos über die Maße kriegst Du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hatte die yt 5,5 in meinem Suburban Diesel. Megageil, würd ich jederzeit wieder kaufen.
    Für einen Benziner reicht die yt4,2 aber auf jedenfall aus, die kriegt man auch in einen normalen Batterieschacht.
    Vielleicht passt ja auch die 5,0er. In meinen 2003er Tahoe passt die 5,5er auf keinen Fall rein, zu lang und vor allem zu hoch.


    Ich hatte meine in der Bucht gekauft, und zwar gezielt vom billigsten Anbieter (Name weiss ich nicht mehr, müsste ich raussuchen). War aber ca. 30-40 EUR billiger wie der günstigste Onlineshop den ich gefunden hab. Lieferung und Ware war super.


    Lg Jörg

  • Morgensssssssss


    Ich habe die Yellowtop YT U 4.2 55AH , die hat die passenden GM-Anschlüssen. Absolut ausreichend.


    Ich hatte meine von hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Musste aber sofort auf äußere Beschädigung Prüfen und ggf. gleich reklamieren. Meine Erste hatte damals, ein für mich optischer Mangel, Riss im Deckel.


    Hatte es auch gleich bemängelt und ein Preisnachlass von 10.- rausgehandelt. War für mich o.k.
    Später stellte sich allerding heraus, dass die Batterie die Spannung nicht halten konnte und ständig abkackte. Erst nachdem ich den Beweis liefern konnte dass es an dem Riss lag, wurde die Batterie ausgetauscht.


    Jetzt is alles Paletti ^^


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!