Goodyear Wrangler Dura Trac

  • Hallo zusammen,


    bin eben auf diese Reifen gestoßen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=aBt_CpKeHdQ



    Hat die zufällig jemand drauf bzw. Erfahrungen damit?


    Das scheint ja ein Reifen zu sein, im Winter, aber sonst ganzjährig eingesetzt werden kann.



    Danke und Gruß
    Mike

  • Servus,


    bin grad am selben Reifen dran, hier mal was zu lesen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Gruß, Martin

  • Denke mal für 800Euronen die Garnitur darf der auch gut sein, kann man eigentlkich nix falsch machen...

  • Zitat


    Hat die zufällig jemand drauf bzw. Erfahrungen damit?


    Ja, leider keine guten.
    Vor allem bei nasser Straße eine Katastrophe. Bremsen geht nicht und Lenken hat allzuoft keine Wirkung.
    Bremsen ist besonders gruselig; wenn die Ladefläche leer ist spricht hinten sofort das ABS an und man hat null Bremswirkung.


    Im Gelände geht der gut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Gut zu wissen!

  • Ja, Gute.


    Habe die Hinten drauf, jedoch sollte man dabei beachten, dass "Eisensau" immer beladen ist, was, wie Gregor schreibt, ein erheblicher Unterschied im Grip bedeutet.


    Leer schmieren se gerne ab bei Nässe auf Strasse, aber im Gelände Top. da Selbstreinigendes Profil.


    Vorne BF Goodrich AT.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Sorry, etwas OT, aber falls noch wer auf Reifensuche ist, kann ich den folgenden Reifen auch empfehlen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Den kenn ich schon von einem anderen Fahrzeug und habe ihn inzwischen selber in 265/70-17 115 T aufgezogen. Ist ein Ganzjahresreifen mit Schneeflocke bis 190km/h.
    Bremst bei Nässe gut, die Hinterachse bleibt auch bei ordentlichem beschleunigen aus der Kurve in der Spur und ist, bis auf ein ganz leises Singen zwischen 60bis90 km/h, schön leise. Im Gelände ist er nicht viel schlechter als der Duratrac.
    Ok, die Optik ist nicht das "booaah eyi", aber ich will ja Fahrfeeling und brauch keine offenen Mäuler der Passanten.
    Die Fotos sind recht bescheiden, aber so sehen die auf nem PU aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Scheinen nicht schlecht zu sein aber "Made in Russia" auf nem Chevy? 8-)

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Muß ich mir ja schnell noch so einen schönen "alten" Niva besorgen O-)


    Zitat


    "Made in Russia"


    Kleiner Beitrag zur Völkerverständigung :mrgreen:



    Na ja, besser als Malaysia, Türkei, Rumänien oder gar China bestimmt. In Mitteleuropa produziert doch eh keiner mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "OG77":gbxhwzhh
    Zitat von "Vortec":gbxhwzhh


    aber "Made in Russia" auf nem Chevy? 8-)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die schrecken auch vor gar nichts mehr zurück. :lol:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • So, jetzt haben wir den Fred aber genug zersemmelt; also bitte:
    :backontopic: !!!! Mike sucht bestimmt noch ein paar Antworten.


    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab heute nach der Arbeit den "Herkules All Trac" Tires angeboten bekommen, für 75Euro das Stück, zwei Jahre alt und ungefahren.
    Um das Geld gleich montieren lassen und bin gespannt wie das weitergeht...werde auf jeden Fall bericht erstatten.
    Bin ca.30km bisher gefahren und machen einen TOP Eindruck (Preis/Leistungsverhältniss)
    35.000km Garantie! -->dürfen die Markierungnicht erreichen! Hab gerade gegoogelt, ein Kanadischer Hersteller...
    Wenn nicht waren 300Euronen für M+S Reifen keine "Verschwendung" sondern einen Test (für Euch) wert denke ich!
    Gruß, Martin

  • :screwy: ..... Goodyear Wrangler Dura Trac .... Der neue Off-Road-Reifen für echte 4x4-Enthusiasten ..... Wer von dem Performance auf der Strasse erwartet hat einen an der Latte .... Sorry ob meiner Ausdrucksweise .... Wieso versuchen immer alle irgendwas neu herauszufinden ??? Seit mir nicht boese, aber OffRoead ist ungleich WInterreifen ..... Da kann man 100000000 Threads schreiben und es bleibt das GLEICHE !!!!!!!!!!!


    Hab Euch trotzdem gern :P

  • Habe ich auch drauf auf meinem Tahoe und bin sehr zufrieden damit. Schnee haben sie noch nicht gesehen aber On und Offroad bei Regen und Sonne wirklich gut, deweitern ist der Preis in Ordnung.
    Würde ich so wieder kaufen und etwas vergleichbares habe ich auch nicht gefunden da bei mir Einerkannalles im Vordergrund stand.




  • Kommt immer drauf an, wo man die Schwerpunkte setzt, in welchem Terrain man sich bewegt, leer oder geladen, und und und...


    Was im Schnee sehr gut ist, taugt im Gelände überhaupt nüschts, weil im Schnee Lamellen den meisten Grip geben, die aber im Gelände sofort zu sind.


    Mim Dura Trac leer ist Problem, geladen haben se guten Grip.


    Kommt immer auf Einsatz und Fahrzustand an.


    In schwerem Gelände und Wiese, nass, habe Ich jeden Fall sehr gute Erfahrung gemacht. Für vorne sind se bei viel Strassenfahrerei nicht besonders, schmieren gern ab.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Wer noch unschlüssig ist und "gute" Allwetterreifen mit M+S braucht in der Größe 265/75r16 (ich habs für 300Euro bekommen, in Ebay hab ich sie für 420Euro gesehen):


    Gruß, Martin

  • Danke bisher für die ganzen Tipps :)


    Ich suche halt einen Reifen, der so ein bisschen alles abdeckt... Im Gelände bin ich eher selten, aber ab und zu muss eine Schlammpackung sein... Dann geht es mal über den Acker vom Bauern...


    Mir hat der Goodyear halt alleine von der Optik sehr gut gefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!