S10 Motorfragen

  • Moin Gemeinde
    Mein Bekannter hat mir gestern Abend erzählen wollen, dass der S10 mit der 2 LItermaschine 145 Sachen packt und der 4 Liter soll "gedrosselt" 180 machen... Kann das hinkommen? 8|

  • Zitat von "Linedancer":r247t7ki


    Moin Gemeinde
    Mein Bekannter hat mir gestern Abend erzählen wollen, dass der S10 mit der 2 LItermaschine 145 Sachen packt und der 4 Liter soll "gedrosselt" 180 machen... Kann das hinkommen? 8|



    Moin Marc


    Als 4,3 l version kann ich das laut Tacho bestätigen. Musst aber gut festhalten und wiederholen mach ich auch nich... :to:


    Aber kommt schon hin.
    Bei der 2,2 l Version ;( weiss ich es nicht.


    Mfg
    Ronny

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • ... Mein ´93er mit 4,3L 165 PS rennt locker in den Limiter ... allerding greift der schon bei 160 laut Navi (Tacho kann ich nicht sagen, der geht nur bis 140 ;) )... und 161 steht im Schein ... durch den Drehmomentabfall geht er dann in den OD und wird wieder langsamer ...


    Ob die neueren den Limiter höher eingestellt haben weiss ich nicht.


    Nen 2 Liter gibts nicht, aber der 2,2 mit 120 PS sollte locker 145km/h schaffen.


    Ich glaub Dein Bekannter hat keine Ahnung.

  • Der ist 4.3er ist bei 180 km/h abgeriegelt. Bei wieviel in echt, keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nur sekundär. Mit ZR2-Paket wird bei 160 abgeriegelt. Und warum sollte der Vierzylinder keinen 145 km/h schaffen?

  • Der 2.2 er ist bei 160 km/h abgeriegelt.
    Also schneller als 145 km/h 8-)
    War bei meinem ersten so Baujahr. '96 und bei meinem jetzigen Baujahr '97.
    Aber muss man unbedingt bis in den Begrenzer heizen?

  • ... muss man nicht. War bei mir ein einmaliger Test. Dafür sind sie einfach nicht gemacht (Wobei meiner erstaunlich ruhig lag - hätte ich nicht gedacht ;) )


    ... auf der Suche nach Topspeed ist man bei anderen Fahrzeugen besser aufgehoben.


    Korrektur: Sorry, ICH hab keine Ahnung: Irgendwann gabs wohl mal nen S10 mit 2.0L R4 ... wenn davon noch einer existiert, könnte es mit dem, was von ursprünglich 83PS noch übrig ist und 145km/h, knapp werden... ;)

  • Zitat von "Linedancer":1wqu63ck


    Moin Gemeinde
    Mein Bekannter hat mir gestern Abend erzählen wollen, dass der S10 mit der 2 LItermaschine 145 Sachen packt und der 4 Liter soll "gedrosselt" 180 machen... Kann das hinkommen? 8|


    So schnell fährt doch keiner freiwillig mit unseren schätzchen... Bin mit meinen alten S10 mal 170 gefahren.. Die Nadel war weg und ich dachte mir krass wo ich auf das Navi geguckt habe.. Aber fahrbar war das nicht wie auf dem Schiff.. und vor allen nicht gut auf dauer für Getriebe tep.

  • Hallo Gemeinde
    :top: Werd es so weitergeben
    Vielen Dank an alle

  • moin ! also der 2,2l erstauslieferung deutschland is bei 160 abgeriegelt und mein 4,3l import hat grade mal en tacho bis 160 .... also wenn ich dem besitzer von dem 2,2 er den ich mal probe gefahren bin und meinem fzs trauen kann sind se beide gleich schnell....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!