welche Reifengröße benötigt?

  • Hallo zusammen.


    ich habe mir kürzlich ohne richtig zu lesen ein Satz neue Cragar SS Felgen gegönnt.
    Aktuell habe ich vorne 15x8 und hinten 15x10 und dachte primitiv, die Reifen werden schon passen.


    nun habe ich die Cragar auch in 15x8 und 15x10, jedoch sind die Einpresstiefen hinten das Problem.
    Die Dinger sind einfach zuuuu fett für meinen Radkasten und nun frage ich mich, welche Reifen ich dafür brauche.
    Auf der 10" Felge steht folgendes:


    RYESA HECHO EN
    MEXICO MAC REG
    15x10C123 5841


    kann mir vllt jemand sagen, was da für Reifen drauf müssen, damit das wieder passt :(



    Grüße
    der Toni

  • ... wenn die ET nicht passt, passt die ET nicht. Wie willst Du das mit Reifen lösen ?


    Und: Du sagst ja noch nicht mal, welche Reifen Du jetzt drauf hast.


    Unabhängig davon würde ich aber sagen: Du hast Felgen die nicht passen, verkauf sie wieder.

  • nunja.. das liegt daran, dass ich mich eben nicht genug im vorfeld informiert hab. ich glaube hinten 275er zu haben, weiß es im moment aber nicht auswendig. aber unabhängig davon - ich dachte eben, ich hab 15x10, ich kaufe wieder 15x10 - das wird schon passen.


    nun merke ich aber, dass mein radkasten die breite einfach nicht hergibt und da dachte ich nun, bevor ich jetzt wieder vorschnell agiere, informiere ich mich mal über die möglichkeiten. eventuell gibts ja passende reifen, die einfach nicht so "hoch" sind - dann guckt das komplettrad eben 1cm aus dem kasten raus


    grüße

  • ... Rad (Lauffläche) guckt aussm Kasten raus: Nicht zulässig,gibt Stress mit der Rennleitung.
    ... Rad (Lauffläche) guckt aussm Kasten raus: Rad bördelt Dir beim Einfedern den Kotflügel neu.


    Kleinerer Reifen: Kleinerer Abrollumfang: Du hast dann ne kürzere Endübersetzung etc.


    Junge, das wird so nix: Informiere Dich erstmal ein wenig über die Sachen, die man im Zusammenhang mit Reifen und Felgen wissen muß ... da kann man hier im Forum schon einiges lesen ... ansonsten hilft auch gern der freundliche Reifenhändler oder eine Werstatt Deines Vertrauens ...


    BTW: Im Idealfall findest Du die Reifengröße, die im Moment verbaut ist, im Fz.Schein ... die müsste dann aber schon eingetragen sein ...

  • Zitat von "tejot":170b2v13


    ich glaube hinten 275er zu haben, weiß es im moment aber nicht auswendig. aber unabhängig davon - ich dachte eben, ich hab 15x10, ich kaufe wieder 15x10 - das wird schon passen.
    grüße


    Sorry, aber mit solchen Worten wie "ich Glaube", "ich dachte", kannste doch keine Fragen stellen. O-) :whistle:
    Wie soll jemand dir antworten wenn noch nicht mal du selber weisst was du hast?
    Ich würde sagen, erstmal selbst nachschauen was du hast und dann die Fakten hier auf den Tisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!