Brauche Info zu Webasto Standheizung

  • Hi Folks


    Ich hab bei mir im Auto eine Standheizung von Webasto verbaut. Was für ein Typ weiss ich nicht, hab ich noch nicht geschaut. Anleitung hab ich keine. Alles gut und schön das Ding läuft auch, bzw, springt an sowohl per Fernbedienung, als auch per Wahltaste im Auto...nur nach 5 Minuten geht die wieder aus! Die Karre ist dann noch nichtmal handwarm. Mach ich da was falsch? Ist es für die Nutzung noch zu warm, bzw. kann es sein das die einen Tempfühler verbaut hat? Kenn mich mit sowas gar net aus, ist das erste mal das ich sowas besitze O-)


    Lg Jörg

  • Das gleiche Problem hatte ich damals in meinem Hoe auch. Es liegt an der Batterie. Die ist zu schwach. Deshalb schaltet sich die Standheizung nach der kurzen Zeit ab. Entweder eine viel bessere (Optima Yellow Top) verbauen, oder eine zweitbatterie die nur für die Standheizung zuständig ist...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich kann an meiner Standheizung die Laufzeit einstellen von 10 Min. bis 60 Min. und noch die Nachlaufzeit. Wenn die Batterie abgeklemmt wurde übernimmt die Heizung die Werkseinstellungen und das sind die kuzen Zeiten von 10 Min. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. haste was zu lesen 8-)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    Laufzeit einstellen von 10 Min. bis 60 Min.


    genau daran liegt es !

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Super Jungs, werde das checken.. Und @Arne danke für die Anleitung, sowas hab ich gesucht.


    Lg Jörg

  • Hast du das ganze schon mal im Auto sitzend beobachtet? Bei Fehlern gibt meine Standheizung (auch Webasto) einen Blinkcode über das Display aus. Der sagte mir, "der Brenner mag nicht mehr". Ich hatte auch keine Anleitung aber über den Typ und die HerstellerNr. konnte mir Webasto auf den zweiten Anlauf eine Anleitung per E-mail senden. Die waren sehr hilfsbereit.


    Gruß
    Philipp

  • Die Hilfsbereitschaft von Webasto kann ich bestätigen.
    Die schicken alles sehr schnell per E-Mail.


    Gruß vom Jupiter

  • So, hat alles nix geholfen. War gestern beim Bosch Dienst und hab das Steuergerät von der Heizung mal auslesen lassen...das Ding bekommt keinen Sprit. Nach kurzem suchen war dann klar - Treibstoffpumpe hinüber. Nja wird grade getauscht, morgen bekomm ich ihn wieder. Hoffe dann geht es.


    Lg Jörg

  • aber dafür dass der Brenner keinen Sprit bekommen hat sind 10 Minuten heizen echt nicht schlecht... :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Waren keine 10, nur 5, und sie hat auch nicht geheizt, sondern nur vorgeheizt, also den Glühstift angeworfen und ein bißchen Wasser umgepumpt. Dann kommt erst die eigentliche Brennphase, und da hat sie dann abgeschaltet mangels Treibstoff. Man kann das schön am Diagnose tool verfolgen was grad passiert. Ich verlass mich jetzt mal einfach drauf das das so auch korrekt ist wie der Bosch Mensch mir das erklärt hat. Heut Mittag isser fertig, ich bin gespannt...


    Lg Jörg

  • und? tuts nu?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!