Radio umbau Tahoe 01

  • Moin mal wieder,
    habe mich hier jetzt ne ganze weile durch gelesen und verwirren lassen. :D


    Möchte mein Theftlock original Radio rauswerfen und gegen ein "Doppel DIN" ersetzen.
    Die Modelle die ich mir raus gesucht habe passen soweit in den Schacht rein, bis auf ein paar mm unterschied.


    Habe nun die vielen Posts gelesen, von wegen Can Bus, Wägelchen springt nicht mehr an usw....
    so habe ich vorab schon mal angetestet.


    Die Warntöne bei mir Klingeln in einer Box unter der Lenkseule und nicht über die Lautsprecher.
    Der Code am Radio ist entsperrt. (Zündung an , Radio aus, 1+4 gedrückt *---* angezeigt)
    Habe das Radio nun einmal ausgebaut und die Stecker gezogen, Hoe läuft, bzw springt wieder an. Nur das Radio ist logischer weise Resetet.
    Stelle ich den Dicken ab, ziehe den Schlüssel ab bleibt das Radio derzeit solange an bis sich eine Tür öffnet.Bleibt dieses so auch bei einem wechsel? oder hängt das mit dieser 5V leitung zusammen, die , wie ich denke, auch bei mir drin sein wird?


    Ich gehe mal vorsichtig davon aus, das einem Radiotausch dann wohl nix im wege steht...?...oder ???
    Das eventuell doch die Warntöne futsch sind wäre nicht so wild, wenn die Warntöne erhalten bleiben wie bekommt man die sonst aus gestellt? oder geht das nur mit ausprogramieren?

  • Also bei meinem neuen Radio ist es genauso wie beim originalen... Ohne irgendwelche änderungen... Heisst: Erst wenn ich die Tür öffne geht das Radio aus. Und die Warntöne blieben auch erhalten... Also keine Panik und einfach austauschen... Nur die Armaturenbrettabdeckung musste ich etwas ausfeilen damit das doppelDIN radio reinpasste... Aber das war es mir wert... Jetzt mit Navi, Bluetooth, MP3, Rückfahrkamera und allem drum und dran... Cool 8-)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • jo das sind ja schonmal gute nachrichten.
    das ich n bissel ändern muss hab ich mir schon gedacht und mit eingeplant. Aber im großen und ganzen sind die nachrichten schonmal gut, dann könnt ich ja los legen.
    Diese Art Radio sollte es auch werden mit den ganzen spielerein drin ;)
    Bin mir noch net so ganz sicher ob die dinger die ich da bei ebay raus gesucht habe auch wirklich was taugen.

  • Zitat von "Bone":29gkamfg


    jo das sind ja schonmal gute nachrichten.
    das ich n bissel ändern muss hab ich mir schon gedacht und mit eingeplant. Aber im großen und ganzen sind die nachrichten schonmal gut, dann könnt ich ja los legen.
    Diese Art Radio sollte es auch werden mit den ganzen spielerein drin ;)
    Bin mir noch net so ganz sicher ob die dinger die ich da bei ebay raus gesucht habe auch wirklich was taugen.


    Kauf dir lieber einmal was vernünftiges... Habe auch erst so ein China-Schrott gekauft und wieder rausgeschmissen...
    Habe jetzt dieses Gerät verbaut und bin mehr als zufrieden damit !!!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    (Gibts sicher auch günstiger... Ich habe 400€ bezahlt)


    und du musst nur ein paar mm aus der Plastikverkleidung rausfeilen wenn du es ohne Plastikrahmen einbaust... Nur hinten wo die Metallstreben sind musst du ein wenig mehr rausnehmen... Also im Amaturenbrett.... Sonst passt das nicht... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ja das anpassen is wohl weniger das problem, aber ne marke sollte es schon sein, chinakram wollt ich auch net haben, aber die Radios in der form sind auch neuland, von daher mach ich mich dahin gehend gerne erstmal schlau, bevor ich die katz in de box kauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!