el camino fragen

  • moin,
    ich interessiere mich für folgenden wagen,bzw um caminos allgemein


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    der steht bei mir um die ecke,was die transportgeschichte schonmal erleichtert.
    der verkäufer scheint ok(für einen holländer) und hat mir ein paar mängel bereits geschrieben.
    ein weiterer vorteil ist das er keine lpg anlage hat.das erleichtert die tüv vorführung ein wenig.


    die erste frage wär:
    -ältere us cars haben ja gern eine durchgehende sitzbank vorne,gibt es dann dennoch verstellmöglichkeiten?
    meine frau ist nur kurz über 1,50.kann die den auch fahren?


    -wer kann mir die komplette breite des autos geben,incl. spiegel!?
    ich hab nur 2,23m maximale durchfahrtsbreite in der garage.
    innen ist sie aber zum glück wesentlich breiter,so das man auch mal schrauben kann.

  • Hey Dennis,


    sieht eigentlich für den Preis noch ganz gut aus, die Karre.
    Die Sitzbank läßt sich natürlich verstellen, allerdings nur im Stück, da sie ja nicht geteilt ist. Ob man das Auto mit 1,50 m Körpergröße fahren kann mußt Du ausprobieren... Ich denke mal, dass Du ohne entsprechende Maßnahmen (Sitzkissen etc.) keine Chance hast!
    Leider gibt Wikipedia zuverlässige Maße der Autos erst ab der fünften Generation an, meiner ist dort mit 1,85 m gelistet.
    Vielleicht meldet sich hier ja aber noch jemand mit einem Modell der gleichen Generation.


    Viel Spaß mit dem Wagen!

  • hi
    ich kann nur vom 78er sprechen und der ist bei mir 196cm breit von Spiegel zu Spiegel durch geöffnete Fenster gemessen weil ich das gleiche problem mit meinem Hallentor habe,bei meinem ist die bank geteilt und sie lässt sich elektrisch verstellen,auch in der Höhe,meine Frau ist 1.62mtr und kann damit fahren.am besten hinfahen und sich das anschauen und ausprobieren
    gruß Klaus

  • Frage mal ganz einfach hier per Email nach, wenn Du es gany gany genau haben moechtest : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ansonsten schaut auch mal unter GMC Sprint SP oder GMC Caballero ... das ist der gleiche Body denke ich. Nur 2,23m wird wohl keiner schaffen ... Es sei denn bei Klaus seinem haben sie 1978 die Luft raus gelassen :)

  • danke schonmal für eure antworten!


    ab 78 wurd er ja glaub ich eh entschieden kleiner....


    ich hätte auch noch einem im angebot für 3200,dafür müsste ich den so schnell wie möglich holen kommen.
    der steht aber kurz vor amsterdam.der gefällt mir auch,ist billiger aber hat lpg.


    der 73er steht nur ca. 10km von meiner arbeitsstelle entfernt.
    da kann man so mal hinfahren zum unverbindlichen ansehen und bei gefallen auch schnell abholen

  • Moin !


    Schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüsse, Boris

  • top! :top:


    daraus sehe ich,wenn ich richtig umgerechnet hab,das er 1,94 m breit ist!?
    ohne spiegel wohlgemerkt

  • ... wenn die GM´s nicht in Ihren Prospekten betuppen, müsste das so sein ...

  • Mit Spiegel ist mein El Camino 2,14 m breit
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • danke nochmal für eure schnellen und hilfreichen antworten!


    echt klasse das es noch ein forum gibt in dem anfänger und 'noch nicht chevy besitzer'(wie ich) vernünftige antworten bekommen.
    das kenn ich aus anderen foren gaaanz anders


    klasse leute :top:

  • Servus, laut einer PDF die ich habe ist der ohne Spiegel 76.5 inch breit, als so ca. 194,31 cm "ohne Spiegel".
    Da musste ungefähr pro Seite noch mal 10 cm dazu Rechen. Da kommste ungefähr auf 215 cm.


    Ich habe einen 77'er. Also entspircht das deinem Modell in Holland. Hab aber leider erst am Wochenende Zeit mal zu Messen wieviel es wirklich ist.


    Ich Schreib dir nochmal wenn ich es genau weiß.
    Bis dahin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!