Fassung Rück-/Bremslicht

  • Mal 'ne blöde Frage, eine Fassung vom Rück-/Bremslicht ist im Popo (vorsichtshalber, man kennt ja die Gedankengänge von Mario und Co., nein, nicht ich habe die Fassung im Popo und brache darum eine neue...), brauche also eine neue.


    Ist das ein Standardteil? Oder herstellerspezifisch? Sind die Eurorückleuchten, darum werde ich morgen in der Mittagspause mal zu Opel dackeln. Die sollten, Betonung liegt auf sollten, das Teil wohl haben, aber man weiß ja nie. Ein Kfz-Ersatzteilfuzzi ist auch umme Ecke, wenn Standardteil, dann würde ich vielleicht eher da hin...

  • Bei rockauto findest du die sicher. Hab damals beide am Bronco neu gemacht. Waren sehr günstig.

  • Kommt darauf an, ob du ein deutsches oder ein amerikanisches Modell hast. Das sind unterschiedliche Fassungen.

  • Zitat von "OG77":1yvwkmo6


    man kennt ja die Gedankengänge von Mario und Co.,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Keine Ahnung was du meinst, und wo du deine Bulbs einsteckst..... 8-) :lol:


    In meinen originalen Rücklichtern habe ich die Sockel wie die, welche Beate verlinkt hat. Jetzt habe ich LED´s. Damit den dicht auffahrenden Arschköppen bisserl Helligkeit durch die Augen ins Hirn schein ! :ninja:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Deutsches Modell. Rockauto hat die, wenn ich richtig geguckt habe, nicht. Und wenn, die Versandkosten...


    @Beate Mhh, nee, sehen anders aus... Aber ich gucke morgen nochmal. Ist schon 'ne gute Woche her, das ich sie mir live angeguckt hab. ;) Aber müsste "rund sein".

  • Mach ein vernünftiges Fotto!
    von Birne und Fassung (getrennt)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du willst den Popo nur nich vom Sofa hieven .......... :bandit:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mit deutschem Rücklicht hast du doch sicher getrennte Rücklichter und Bremslichter. Das sollte dann ne BA15s-Fassung sein. So rund aus Blech mit zwei gegenüberliegenden Stiften.

  • Danke Oliver ... Ist das durch Korrosion entstanden oder wodurch passiert sowas ?

  • Hab doch mal vor längerer Zeit das Rücklicht gewechselt. Dabei entstanden diese Bilder. Sehen deine Fassungen so aus?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klaus, genauso schaut's aus! Aber klar, sind ja die gleichen Rückleuchten gewesen. Ich habe mir gerade deinen alten Thread noch mal angeguckt. Und was soll ich sagen, der Plastikhalter unter war sowieso schon abgebrochen, jetzt ist auch noch der obere ab... :sick: Muss sowas immer kurz vorm Urlaub passieren???


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bin echt schon am überlegen, auch auf US-Rückleuchten umzurüsten und die Belegungsvariante von Gregor in Angriff zu nehmen. Aber ich schweife ab...

  • Das ist der hier für Zweifadenkugellampen übliche BAY15d Lampensockel. Die Info hilft Dir aber nix, Du brauchst ja das Gegenstück, die Fassung; und die ist Lampengehäuseherstellerspezifisch ;( . (Und die sieht so aus wie der Bajonettverschluß für einer W2,5x16d Lampe.)


    Aber soo schjlecht sieht das Teil noch nicht aus; Du könntest den Metallring (Masse) ca. 1mm mehr nach innen biegen, bis die Birne richtig schwer da rein geht. Dann schneid von einem neuen Küchenschwamm ("scotchbrite" o.s.ä.) ca. 2x2cm von der grünen rauen Fläche ab; stopf das trocken in die Fassung und dreh das mal ne Minute schön mit nem Schraubenzieher rund, bis es innen richtig poliert ist. Anschließend mit einer neuen Birne nochmal versuchen.
    Den blauen Stecker mal von der Fassung abmachen und die Kontakte gut säubern gehört auch zu der Aktion.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor, das versuche ich nachher mal. 8-) Zu Opel Dürkop gehe ich nach trotzdem, mal horchen, was die für eine Rückleuchte haben wollen... ;(


    Nachtrag, das blaue Plastikteil ist nur eine Abdeckung, kein Stecker. Alle vier Fassungen sind ein Gebammels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!