Parkrampe

  • Juhuuuu 8-)


    Mein Chef hat mir an unserem Büro einen Parkplatz (Parkrampe) angemietet. Ich stehe ganz oben. Mit meinem Mini Copper ist das Thema Parken auf der Rampe auch kein Problem. Aber mit dem Blazer denke ich schon... Drauf passen tut er auch, dass Problem was jedoch, dass der Blazer gute 400 Kg zu schwer für die Rampe ist. Oben dürfen max. Autos bis max. 1500 Kg stehen. Nun kann man die Rampe hochfahren, so dass in der Mitte und ganz unten auch jeweils noch zwei Autos stehen können. Die Stellplätze in der Mitte und unten sind eh uninteressant, weil der ja gar nicht dort reinpassen würde..


    Meine Frage ist nun, was passiert, wenn ich den Dicken trotzdem dort parke.Habe schon bei der Firma von diesen Parkrampen angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Was könnte passieren?? Ich könnte mir vorstellen, dass die Rampe sich evtl.nicht hochfahren lassen würde... Aber was gravierendes dürfte doch eigentlich nicht passieren oder??


    LG, Vanessa

  • Hallo Vanessa,
    wenn die Rampe bis 1,5t freigegeben ist würde ICH auch nicht mehr drauf stellen, alleine schon Versicherungstechnisch. :to:
    Diese Rampen lassen sich oft überladen hochfahren, jedoch sacken sie dann auch mal langsam ab...
    Wir haben das in der Arbeit mal ausgetestet :devil: waren Öldruckrampen. Zum aufheben haben wir sogar schon mitm Gabelstapler nachgeholfen, ging rauf und nach 2 Stunden ist die Rampe dann runter :whistle:
    Gruß, Martin

  • da kannst du dich ja freuen das du oben stehst :lloll: :lloll: :lloll:

  • ach-was... 8-) ..da passiert scho nix... :D ...am besten du parkst die überdachte zündker...öhm, sorry - meinte natürlich: den mini IN dem blazer und fährst DANN auf die rampe... :hurra: ...und dabei am besten mit der mucke von boss-hoss und nen stroh-stetson auf... :mrgreen:


    was meinste was DAS für gesprächsstoff (für jahre!) 'produziert'... :lloll:


    yeehaaw sagt
    onkel bob


    ps: für alle blonden unter uns... :ironie:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich würds auch nicht machen, wie gesagt, WENN was passiert bist Du die doofe.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also das ist ja echt was schwaches wenn dir noch nicht mal der Hersteller was geanues sagen kann, oder war er der deutschen Sprache nicht mächtig? dann würd ich auch net druff fahren :haumichweg:
    Normal ist ja immer alles sicherer als sicher, denke also das die 400 kg wohl nicht viel machen, aber wegen dem versicherungsschutz würd ich mich dann auch ehr davon fern halten dann, wird nur unnütz teuer wenn doch mal was passiert.


    in diesem sinne :)

  • Genau, dass ist es...
    Ich war auch ziemlich sauer, als mir noch nicht einmal die Firma Auskunft geben konnte. Vll. wollte der gute Mann auch heute nicht?! Ziemlich freundlich war er nämlich auch net.
    Na ja, kann man nichts dran machen. Ich lass die Finger davon, und dann ist jut. Besser als wenn hinterher wat passiert.

  • oder nurnoch mit dem mini dahin fahren ...*problem gelöst * :haumichweg:

  • Wow! Der sinnfreieste Thread den ich seit Ewigkeiten gelesen habe!!!
    Ich mach dann mal zu, ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!