Fragen zu Felgen

  • Moin Gemeinde,


    da bei mir im nähsten Jahr paar neue Reifen gekauft werden müssen, wollte ich wieder Sommer und Winterreifen haben. Ich habe jetzt die Originalfelgen von GMC 16" und suche halt noch günstig einen anderen Satz Felgen. Da sind mir die beiden ins Auge gefallen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    und die hier,



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TM:DE:1123



    Das beide Chevykappen drauf haben ist für mich nicht weiter Wild. Meine Frage jetzt zu den Felgen, würden die auf meinen Yukon XL 2001 ohne Probleme passen und wie ist das mit den Chromfelgen in 17", könnte es da Probleme geben beim TÜV, da im Schein ja Original nur 16" eingetragen ist.........


    Gruß Claus

  • Du wirst sie eintragen müssen, sonst könnte es Probleme mit der :police: geben, wenn die Dich mal anhalten und das schnallen - und die schnallen das.
    Wenn Du aber 16" Felgen nimmst, ist das Risiko gleich viel geringer. Ich hab z.b. Felgen drauf die von nem Mitsubishi kommen, das hat der TÜV bei 2 Besuchen nicht geschnallt. Dem hat gereicht zu lesen dass die Reifengrösse eingetragen ist, da ist der wahrscheinlich davon ausgegangen, dass die Felgen original sind.
    Aber wenn die im Durchmesser anders sind, dann fällts natürlich eher auf...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • OK, 17" sind dann vergessen.


    Aber auch die 16" machen Ärger? Ich meine, man könnte sich ja Neutrale Deckel besorgen und gut ist, dann fällt da nicht gleich ins Auge und von der Traglast, ET und Mittellochdurchmesser sollten die doch eigentlich passen?

  • Das gibt keine Probleme! wenn Du dann Reife aufziehst, die den gleichen Abrollumfang haben wie Deine jetzigen 16".
    Du mußt die aber eintragen lassen. Das sind die originalen Chevroletstahlfelgen in schwarz, mit Chromkappen, wie ich sie auch fahre.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK,


    Reifen sollten wieder die gleichen rauf wie im Schein und jetzt vorhanden sind, also: 265/75 und ich habe jetzt auch die Chromstahlfelgen mit Chromkappen drauf, also haut das ja hin. Danke für Eure Antworten.


    Gruß Claus

  • Zitat


    also: 265/75


    aber die bekommst mit 17" nicht eingetragen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":y7w7k76y
    Zitat


    also: 265/75


    aber die bekommst mit 17" nicht eingetragen.


    Nee nicht auf 17", sondern auf 16". Habe mich da wohl falsch ausgedrückt, habe jetzt 16" und werde dann dabei bleiden.

  • So, wollte dann mal Vollzug melden. Habe jetzt die Original Chevyfelgen abgeholt. Er meinte erst das die Reifen auch noch gut sind, aber leider sind die Dinger im Januar dann 13 Jahre alt 8|
    Naja, egal, habe jetzt die Dinger für 300€ bekommen und bin zufrieden, kommen sowieso neue Reifen drauf.


    Gruß Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!