Gesucht TB-fahrer mit 22 Zoll Felgen

  • Hallo liebe Chevy-Gemeinde,


    Will auf meinen TB 22 Zoll Felgen montieren lassen alles andere empinde ich als zu klein. Wenn schon dann richtig! Dazu suche ich TB-Fahrer die bereits Erfahrung mit dieser Größe haben. Welche Reifen und Reifendimensionen habt Ihr drauf. Wie ist der Komfort? Mir schweben 295/30/22 vor. Die sind jedenfalls vom abrollumfang fast identisch wie die Origninalbereifung 245/65/17. Bin für jede aussage dankbar.

  • Zitat von "maeusetiger1":1na959ob


    Komfort ... 295/30/22


    Du kannst nicht beides haben :bandit:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naja, kann Dir SS Factory Reproductions in schwarz mit 8x22 und 265/35-22 anbieten.


    Sehen so aus .... :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wenn Du 295/35 nehmen moechtest dann geht das mit ein paar Fehlversuchen auf einer 9x22 auch ... Wird schon irgendwann klappen ... Bis 285/35 o 30 kein problem. Gibt es aber in DE nicht. Nur US ... Ansonsten noch 265/40-22 ..... Abrollumfang ist mit 265/35-22 identisch mit der Serie.

  • yup - 22er sind schon die 'interessantere' größe... 8-) ...ich hab, wie kollege gboos, 265/35-zr22 auf 9,5x22 greed felgen drauf und musste ein bissi mit dem luftdruck experimentieren bis die rundlinge einen akzeptablen kompromiß zwischen komfort und handling erbrachten... :D


    anfangs sind mir doch fast die plomben rausgefallen... 8-) ...aber 'bigger is better'...gelle?


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat von "Onkel Bob":2771pqzj


    ...aber 'bigger is better'...gelle?


    ...schon, aber eher sowas: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    MfG

  • Zitat

    yup - 22er sind schon die 'interessantere' größe... ...ich hab, wie kollege gboos, 265/35-zr22 auf 9,5x22 greed felgen drauf und musste ein bissi mit dem luftdruck experimentieren bis die rundlinge einen akzeptablen kompromiß zwischen komfort und handling erbrachten ... anfangs sind mir doch fast die plomben rausgefallen... ...aber 'bigger is better'...gelle?


    onkel bob


    Bob, der sieht schon Klasse aus.


    Problem beim TB ist, das alles was > 9x22 mit der entsprechenden ET und Bereifung Probleme mit den Querlenkern/Balljoints bekommen kann (nicht muss). Wenn man auch nur ein bisschen tiefer gehen will dann sowieso .... Also ich bin ja nochmal gute 3.25 tiefer gegangen und selbst mit dem Fahrwerk sind 22er auf 35 gar nicht so schlimm .... Ich mag nur Bahnuebergaenge und richtige Schlagloecher nicht .... Faehrt man viel Autobahn und Landstrasse ist es einfach top ... Komisch, selbst Kopfsteinpflaster ist nicht schlimm. Man kann auch mal eine Kurve richtig ziehen und kann auf dem Gas bleiben, statt immer zu bremsen. Auch beim Cruisen passiert das ja mal. Mit dem Original-Fahrwerk finde ich die 22er angenehm. Satter, aber nicht bumpy. Und dieses laestige uebersteuern geht gut weg damit. Auch im Regen fuehle ich mich mit den Dingern sicherer als auf meinen 246/65-17er momentan ...


    Nur wer Schaukelstuhl-Atmosphaere mit 22ern haben will, der soll es eben lassen. Aber im Schaukelstuhl ist es eben auch so ... wackelt links und hoch und runter ... Ein bisschen mehr ist da manchmal schon zuviel

  • Vorab schon mal Danke für eure Rückmeldungen,


    also sollte eine Reifenhöhe von 35 auch noch gehen habe auch bedenken wegen den Ballpoints. Das es um einiges Härter wird ist ja kein promblem will aber auch nicht Durchgeschüttelt werden als ob ich Massagesitze habe. Habt Ihr die Reifenkombi eingetragen? Mein Tüver meint, wenn er was vergleichbares vorgelegt bekommt trägt er mir das ein.


    Schönen 2. Advent


    Der M....Tiger O-)

  • Zitat

    .... also sollte eine Reifenhöhe von 35 auch noch gehen habe auch bedenken wegen den Ballpoints.


    Wie ich schrieb, haengt von der Felge, der ET und der Bereifung ab ... Ich denke mal mit einer 10x22 mit ET45 o. 50 und 295er bekommst Du ein Problem ... ob nun 30er oder 35 spielt da keine Rolle mehr ..... Wenn Du tiefer willst sowieso. Bedenke doch mal Du hast jetzt eine Felge drauf mit ET50 und 245er ... Dann denk Dir das mal mit ET35-45 und 295er auf einer minimum 9x22er ... Kann man auch messen, wenn man mag. Ich habe, was das TB-Setup betrifft, mehr als 3 Monate gebraucht um es mit Tieferlegung und Anpassung anderer Fahrwerkskomponenten + Felge richtig hinzubekommen.


    Zitat

    Das es um einiges Härter wird ist ja kein promblem will aber auch nicht Durchgeschüttelt werden als ob ich Massagesitze habe.


    Natuerlich ist es von Natur aus schon "strammer" ... Mit Serien-Fahrwerk allerdings noch nicht unkomfortabel und wirkt schon dem eigenen Uebersteuern etwas entgegen ... Ist eben ein Kompromiss.


    Zitat

    Habt Ihr die Reifenkombi eingetragen?


    Ich weiss ja nicht was Du willst, aber 22er Felgen mit 30er Reifen und Sofa-Komfort und Eintragung .... Ja das sind ja gleich 4 Dinge auf einmal, das gibts nun wirklich nicht !! Ist denn heute schon Weihnachten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!