P0200 O2 Sensor Circuit No Activity

  • hallo Jungs,
    habe einen Fehlercode "P0200 O2 Sensor Circuit No Activity"
    Also Probleme an/mit der/denn Einspritzdüsen/Ventil .
    Habt ihr Erfahrungen was bei diesem Code eine Lösung sein könnte.
    Motor ist der 4,3 Liter V6 im S10 Bj.2001


    Gruß,Klaus

  • Hi,


    mein Scanner spuckt folgende Ansage aus "Einspritzventil/-düse - Fehlfunktion Stromkreis". Vieleicht hilft dir das weiter. ;)

  • Zitat


    "P0200" ..... "O2 Sensor Circuit No Activity"


    ??? was von beidem? sind zwei grundsätzlich verschiedene Sachen.


    Da ich mal den Code P0200 vermute die Frage: läuft er noch? oder nicht auf allen Zylindern? oder eigentlich normal?
    Hast Du den Fehler gelöscht? kam er wieder? wann(frame?) und wie schnell?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,
    Code P0200 geht zu löschen !
    Kommt aber wieder.
    Läuft noch,aber nicht alle Zyl.
    Fehler hauptsächlich in der Anfangszeit,Kaltphase.
    Auch bei Gasbetrieb.
    Läuft gut wenn er richtig warm ist.,und wenn ich zügig fahre.
    Bei Stau oder Stop and Go,schwankt er stark oder geht aus .
    Geht aber immer wieder an !


    Danke


    Gruß ,klaus

  • Moin Klaus,
    der Eimer hat auch ne Gasanlage? hmmm, das Leben könnte einfacher sein .... Was ist da für eine Anlage verbaut?


    Nochmal genau gefragt: sowohl der Fehler bzw. Fehlercode als auch das Laufverhalten des Motors sind im Benzin- und im Gas-Bertieb völlig gleich??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor,
    mit diesem Fahrverhalten fahre ich im Augenblick nur mit Sprit. Aber um deine Frage zu beantworten.Sage ich "Ja".
    Wenn er richtig warm ist ,und ich bin auf der Autobahn,kann ich umschalten auf Gas.Bis ich wieder in einen Stau komme .
    Heute Morgen 35 Km Autobahn mit Sprit ,ersten 20km unruhig(mit teilweise blinkendem gelben Warnlicht) .Dann ohne Probleme !


    Klaus

  • Für die Gasanlage mussten ja sicherlich die Steuerleitungen für die Einspritzdüsen gekappt werden, um die Signale über das Gassteuergerät zu leiten. Schau dir mal diese Stellen genauer an.

  • Ja, genau da würde ich den Fehler auch ansiedeln.


    Vieleicht mal ein Wort zum Prinzip: 12V Spannung kommt von der "ECM1" Sicherung direkt zur Einspritzeinheit und verteilt sich dort auf die 6 Ventile. Von denen geht dann je eine Leitung ins Steuergerät, so daß jedes Einspritzventil durch aufschalten auf Masse im PCM einzelnd gesteuert werden kann.
    Beim Fehlercode P0200 für Dein Blazer hat das PCM festgestellt, daß für mehr als 5 Sekunden auf einer(oder mehreren) dieser 6 Leitungen keine 12V Spannung im PCM an kam; entweder durch Leitungsunterbrechung, Leitungskurzschluß oder defektes Ventil. Nach den drei Fehlern muß man suchen. - Wenn die fehlerhafte Spannung länger dauert oder mehrere Ventile betroffen sind, beginnt die Lampe an zu blinken.


    Jetzt kommt wie Ronald schon sagt die Gasanlage dazu; da sitzt also noch sowas wie ein Wechselschalter auf dem Weg zwischen Benzininjektoren und dem PCM in der Leitung. Irgendwo dort scheint es einen (thermischen) Wackelkontakt o.ä. zu geben, den mußt Du finden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Jungs,
    danke für die Mühe und guten Beschreibungen.
    Gehe dann mal auf die Suche !


    Nice Weekend ,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!