Lenkradausbau !?

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe einen 95er Chevy K2500 und wollte gerne wissen, ob einer von euch vielleicht weiß wie ich mein Lenkrad ausbauen kann ???
    Gibt es da einen Trick ???
    Habe versucht wie bei jedem anderen Auto, den Hupenknopf nach vorne runter zu ziehen ! aber das geht irgendwie nicht :(
    Ich hoffe, das einer von euch mir behilflich sein kann !?!?


    Gruß Thor

  • Was Ich wissen muss ist : Hast du ein Air Bag Lenkrad oder nicht ? Daran unterscheidet sich der Ausbauweg .


    greetings
    Midnightflyer

  • Ich denke nicht, das ich einen Airbag habe !
    erstens steht nichts davon drauf auf dem Lenkrad und zweitens müßte er dann schon einmal Explodiert sein ! da ich leider schon mal einen kleinen Bumms habe :( .
    Aber wiederum wenn ich etwas unter den Hupenknopf gucke, sehe ich irgendwas aus Stoff !!!


    Gruß Thor

  • wenn du auf der rechten seite auf dem amaturenbrett eine große abgesenkte ablage ,genau so breit wie die klappe vom handschuhfach,mit zwei rund und in der mitte eine rechteckige vertiefungen hast,dann hast du keinen.
    und wenn du keinen richtigen ami lenkradabzieher hast ,kannst du es so oder so vergessen.
    bei m&f bekommst du den für ein paar teuronen.

  • Hi Chevy Power,


    O.K. ich habe keinen Airbag !
    Den Abzieher besorge ich mir ! Aber wie bekomme ich diesem Hupenknopf runter ???

  • 95 gab es zwei Versionen ohne Air Bag , bei der einen sind auf höhe der unteren
    Speichen zwei Plastikclips , die musst du nur nach oben abhebeln.
    Bei der anderen Version sind auf der Rückseite vier Löcher , um da an die Entriegelung
    zu kommen muss das Lenkrad um 90grad gedreht werden , dann brauchst du ein dünnen stabilen Pin mit dem du vom Armaturenbrett her in die Löcher reinlangen kannst , dadrin befinden sich Ballveriegelungen in die du reindrücken und gleichzeitig am jeweiligen Eck ziehen musst um den Pralltopf abzunehmen .
    Ich hoffe das ist genau genug um dir zu Helfen .


    greetings
    Midnightflyer

  • Hi Midnightflyer,


    Dankeschön für deinen hilfreichen tip ! :)
    Es war die variante mit den vier löchern.
    wenn man weiß wie ?! geht es ja ganz einfach ;)


    Aber jetzt habe ich noch eine Frage !
    Es sind zwei Kabel unter dem Deckel ! ich gehe mal davon aus, das das die Kabel von der Hupe sind !? Wenn man sich dann den Deckel von unten anguckt, sieht man etwas großes aus Alu und dahinter befindet sich Stoff ! sieht aus wie ein zusammen gefalltener Stoffsack ! habe ich doch einen Fahrer Airbag ? Es steht aber nichts auf dem Lenkrag von einem Airbag ! oder ist das bei den Ami's nicht so wie in den Deutschen Auto's !?


    Gruß Thor

  • Variante Zwei ist auch mit Air Bag gebaut worden , Variante Eins nur ohne .
    Wenn da ein Bag ist dann aber sofort die Batterie und wenn du zwei hast beide Abklemmen und beide Kabel Erden um alle Spannung aus dem System zu bekommen sonst kann beim abziehen des Kabels der Detonator hochgehen .
    Für die Hupe ist nur ein rotes Kabel und ein schwarzes Kabel , also zwei Adern , wenn
    du mehr hast ist da ein Air Bag eingebaut .
    Das große aus Alu ist die Trägerplatte für die Huptaster und wenn vorhanden den Air Bag


    greetings
    Midnightflyer

  • Nee, es gehen difinitiv nur zwei Kabel ins Lenkrad ! die farben weiß ich jetzt nicht mehr so genau :( aber ist ja dann auch egal !
    Ich danke dir noch mal für die Lehrstunde !!! ;)


    Gruß Thor

  • Zitat von "Thor":1cmbxf6f


    Ich denke nicht, das ich einen Airbag habe !
    erstens steht nichts davon drauf auf dem Lenkrad und zweitens müßte er dann schon einmal Explodiert sein ! da ich leider schon mal einen kleinen Bumms habe :( .
    Aber wiederum wenn ich etwas unter den Hupenknopf gucke, sehe ich irgendwas aus Stoff !!!


    Gruß Thor


    Na toll und mir hat er das Auto Unfallfrei verkauft - ehrliche Menschen sind echt selten geworden :(

  • Damit würde ich ihn konfrontieren ! Hast es ja schwarz auf weiß ! Das kann ja wohl nicht sein.......! :devil:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ...naja zw. 'nem kleinen bumms (mal wo gegen gerollt oder so) und nem waschechten unfall gibts ja schon noch n unterschied...

  • Zitat von "v8.lover":2zmh52sc


    ...naja zw. 'nem kleinen bumms (mal wo gegen gerollt oder so) und nem waschechten unfall gibts ja schon noch n unterschied...


    Seh ich erstmal anders !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "v8.lover":39nu00w6


    ...naja zw. 'nem kleinen bumms (mal wo gegen gerollt oder so) und nem waschechten unfall gibts ja schon noch n unterschied...


    Ein Airbag geht normal erst ab 20 km/h los - und mit über 20 km/h kann man einen ganz schönen Schaden verursachen.

  • ja ist schon wahr, was ihr sagt. nur ich / man weiß ja nicht, was thor über die funktionsweise von airbags weiß, nicht zuletzt weil - nichts für ungut! - er nicht mal wusste, ob / dass er einen airbag hat. und dann ist's meiner meinung nach noch schwerer, abzuschätzen, wann ein airbag denn nun losgehen würde, d.h. bei was für erschütterungen...

  • Zitat von "v8.lover":1w4sf2dp


    ja ist schon wahr, was ihr sagt. nur ich / man weiß ja nicht, was thor über die funktionsweise von airbags weiß, nicht zuletzt weil - nichts für ungut! - er nicht mal wusste, ob / dass er einen airbag hat. und dann ist's meiner meinung nach noch schwerer, abzuschätzen, wann ein airbag denn nun losgehen würde, d.h. bei was für erschütterungen...


    Dann hätte man aber fairer Weise sagen können, ich hatte mal einen leichten "bums", nix schlimmes, oder was auch immer. Und nicht, "unfallfrei". Wenn man das dann im nachhinein erfährt, fühlt man sich als Käufer erstmal angepisst!
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich habe geschrieben, das ich einen kleinen Bumms hatte !!!


    Ich hatte keinen Unfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der kleine Bumms sah so aus, das mir ein Idiot beim Ausparken auf dem REWE Parkplatz beim Rückwärtsfahren vorne gegen gefahren ist !
    Ich hatte ja noch nicht mal einen Kratzer an der Stoßstange !!!
    Und für mich ist das definitiv kein Unfall !!!

  • Zitat

    Und für mich ist das definitiv mein Unfall !!!



    Ich glaube, Du meinst kein 8-)


  • Hab mir noch mal genau den Motorraum angeschaut (Sau kalt ist es draußen )- da ist nichts zu sehen.
    Und da Thor ansonsten einen sehr netten Eindruck bei mir hinterlassen hat glaub ich ihm einfach mal.


    Gruß Alex


    PS: das sieht man es mal wieder - Chevy ein Fels im Straßenverkehr :bandit:

  • Yukjon XL : ja, du hattest recht ! da habe ich mich verschrieben :( habe es aber auch schon korrigiert !


    Alex : Es ist auch so ! Ich hatte mit meinem alten Baby "keinen" Unfall !
    Er fehlt mir sooooooooooooooooooo :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!