Heckscheibenwischer cleanen Tahoe

  • Tach auch, hat schon mal jemand von euch bei seinem tahoe den heckscheibenwischer gecleant? Ich meine die nach oben öffnende heckklappe aus glas. Scheibenwischer raus und abdeckung drauf. Aber wie bekomm ichdas kleine loch der scheibenwasserleitung dicht?? ?( Gibt es auch so kleine abdeckungen??

    • Offizieller Beitrag

    Wieso will man sowas machen ?
    Was machste wenn die Heckscsheibe bei schnee, regen und sonstigen Umwelteinflüssen versaut wird ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    OK.. ich brauch den....
    Aber was du machen kannst (passt auch gerade so rein) in das Loch von dem Motor ne Kamera einsetzen... platz ist in der klappe genug...


    Beim Wasserloch hilft nur sehr gut gegen Rost schützen und zuspachteln.....
    Lackieren musste die klappe ehh wenns sauber aussehen soll..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee thomas, bei mir ist der wischer und die durchführung der wasserleitung direkt im glas der heckklappe. Was du meinst ist glaub ich bei den cargo doors. Aber mit der kamera ist ein guter tip. Meine hab ich aber schon in der stoßstange versenkt. den wischerarm kann ichmit einer uni abdeckung für heckwischer schliessen, glaub die sind so 32-37mm im durchmesser. Aber die durchführung der wasserleitung ist wesentlich kleiner (so ca 5,6mm). Die frage ist wie ich diese abdecken kann...

    • Offizieller Beitrag

    Achso... ich hab den motor und den wasseranschluss im unteren (blech-) teil der heckklappe, da würde daa super funzen. Wenn das im glas ist sieht das natürlich völlig anders aus...


    Das kleine Loch geht auch, aber nicht mit Teilen aus dem Autozubehör.
    Da gibt es für PC Lüfter so Gummis die durchs Loch gezogenwerden und dann einrasten an denen der PC Lüfter festgemacht wird. die könnten vom Durchmesser her langen, nach innen überstehenden Gummi dann einfach abschneiden.
    Wenn das nicht klappt evtl mit schwarzem Flüssiggummi der an der Luft aushärtet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nen Blindstopfen aus Gummi rein und gut.
    Weiß nicht, da guckt man mal bei ebay unter Gummistopfen 6mm und findet zig Sachen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich würde das Löchlein mit 2-Komponenten Glas-/Porzellankleber ausgießen.
    Der ist glasklar und bleibt das auch über Jahre, außerdem spülmaschinenfest :P

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich danke euch für die tips! bei ebay habe ich bisher nur nach heckwischer abdeckung geschaut. nur halt nichts mit kleinen durchmesser gefunden. Ich versuch ne lösung mit gummistopfen zufinden um es evt. auch zurück bauen zu können. kann ja mal paar Fotos reinstellen..

  • Versuch es mal mit abdeckkappen für bodenträger in schränken bekommst du im baumarkt in 4-5 oder 6 mm durchmesser auch größer
    mit sek. kleber reinund gut ist bekommt mann gut wieder raus

  • ja, sieht gut aus. Wie haste das jetzt gemacht? Mach mal Nahaufnahme! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also zuerstmal den wischerarm ab. Dann von der innenseite die abdeckung des motors entfernen. Stecker lösen, verbindung des wasserschlauchs ab. Dann hab ich von außen die kunststoffmutter gelöst und vorsichtig die aufnahme des wischerarms durch die scheibe gefummelt. Zum schluss den Motor etwas gedreht und aus der klammer gezogen. Dabei immer vorsicht walten lassen sonst ist die scheibe schrott. Die abdeckung für den wischermotor ist so ein Standard ding von ebay. doof ist das die verschraubung nur aus kunststoff ist und man es schnell überdreht.also lieber noch etwas festkleben. Das loch für den wasserschlauch hab ich mit nem stopfen für bohrlöcher geschlossen. Das gefällt mir aber noch nich, muss ich nochmal überarbeiten. Finde sieht aber besser aus ohne wischer.passt mehr zum bulligen heck.

  • Naja, ich weiß nicht. Aber für mich sieht das aus als wenn Du bei Deiner Flucht im Kugelhagel warst ;)
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Unabhängig ob Blazer, Trailblazer oder Tahoe, beim nächsten Mal Eiskratzen werden die Stöpsel im Weg sein


    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Nein bea, ich habe keinen schuss! Aber danke der nachfrage. Ob damensakko oder nicht, ich meine nur die optik der wagen. SRX seiner hat nunmal einen "straßen look". Damit mein ich reifen, fahrwerk, moderne form usw. Meiner ist älter, kantiger, hat grobe geländereifen, ist komplett schwarz usw. Das unterscheidet sich schon erheblich wie finde. Ist aber kein positives oder negatives urteil. Und vor allem auch kein grund beleidigend zu werden, oder?? Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!