Mobile Hebebühne WDW Lift 5,500

  • Stelle hier mal einen kurzen Test für eine mobile Hebebühne als Screenshot zur Verfügung. Nähere Info's kann man aus der neuesten Handwerker-Ausgabe bekommen. Vielleicht findet ja jemand Gefallen an so einem Teil.


    Screenshot :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi
    die wird auf der Webseite dann für 1.999€ angeboten. Aber kann nur 2.500 KG heben
    das ist zumindest dicht am Limit, wenn da die Kleinen rauf kommen
    gruss Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • ja zu wenig traglast meiner bringt ja schon leer 2700 kg auf die waage...


    gruß

  • Ist aber nicht für uns "Vaner" geeignet.... schade!!!
    Wäre sonst echt interessant , vor allem für die , die keine Halle od. Grube haben.

  • Zitat

    Wäre sonst echt interessant , vor allem für die , die keine Halle od. Grube haben.


    Das mit dem Gewicht ist natuerlich fuer einige ein Problem. Wollte aber eigentlich das Thema nur mal anstossen, denn vielleicht weiss ja jemand etwas ueber eine andere Hebebühne dieser Art mit höheren Lasten.

  • Mobile Bühnen gibts wie Sand am Meer. Iss halt ne Frage des Preises ;)


    Deine obige Bühne finde ich nicht ideal weil man nicht richtig unter dem Auto arbeiten kann.


    Diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist unten frei und kann 3 T. heben.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • de schaut ideal aus


    und dann die frage des preises??

  • knapp 7000,-€


    Echt ein nettes Gerät. Aber eine stationäre 2Säulen-4t-Hebebühne gibts neu schon für 1600,- €, und für unter 500€ ist die schnell auch auf mobil umgebaut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2rnwd8g1


    knapp 7000,-€


    Echt ein nettes Gerät. Aber eine stationäre 2Säulen-4t-Hebebühne gibts neu schon für 1600,- €, und für unter 500€ ist die schnell auch auf mobil umgebaut.


    uppps



    do gfollt ma die forb von da vapockung nit
    :happy: :happy: :happy:

  • der Tiroler
    er drückt sich

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":14juu6lw


    der Tiroler
    er drückt sich




    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • Ich habe so eine 3,5 to Hebebühne aus dem Land des Lächelns. Die Jungs haben anscheinend auch schon gelernt zu Schweißen :D .
    Seid 3 Jahren und ohne Probleme auch Vans gehoben
    Preis damals € 1.600.- incl.

  • Zitat


    näher info bitte


    Hallo Eci
    Ist sogar noch ein paar Euro billiger geworden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei mir war nur das Problem das die Befestigung im Boden für meine Begriffe zu lasch war. Ich habe einfach 4 Flacheisen mit 1500 mm dazu gemacht und mit 16 mm Gewindestangen im Boden befestigt. Ist jetzt schon ungefähr 3 Jahre alt und funkt. gut. Was allerdings sehr wichtig ist: Die sogenannten Qualitätsbühnen haben eine automatische Endriegelung beim Ablassen. Das würde ich von den Chinesen nicht nehmen. Das hat Fehlerquellen und stehst mit einem komischen Gefühl darunter. Wenn du aber eine mechanische Endriegelung hast dann mußt du an jeder Seite einmal an einer Endriegelung ziehen und erst dann geht das Ding zum Ablassen.
    Einfach und gut. !!

  • Ich hab auch eine Alwo, allerdings die mit der elektromagnetischen Entriegelung. Ich muß sagen, das geht absolut einwandfrei. und ist bei richtziger Benutzung absolut sicher.
    Ich hab diese Version: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hat eine gute Steuerung mit Absenksicherung (Fahrzeughöhe wird 100% mechanisch blockiert) und etwas längere Arme.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • thx


    das sind aber fix auf gestellte bühnen


    benötige bzw suche eine fahrbare, so wie die von heliklaus (finkbeiner) gezeigt wurde


    jedoch spielt der preis auch eine massive rolle

  • Ja Gregor die scheint ok zu sein. Habe ich damals noch nicht gesehen oder nicht gefunden. Ich bin nur sehr vorsichtig weil mein Schwager 2 Hebebühnen mit dieser Auto. Endriegelung hat und beide haben einen Fehler gehabt. Gott sei Dank nichts passiert. !!
    Ich dachte halt damals das es besser ist nichts mit großer Technik zu nehmen. Ich habe mich daran gewöhnt an den Seilen zu ziehen und bin zufrieden. Habe damals alle Schweißnähte geprüft ( habe dafür ein Geräte ) und nichts gefunden.
    Der Preis ist schon genial.

  • Zitat von "eci":3uk6ts4t

    benötige bzw suche eine fahrbare, so wie die von heliklaus (finkbeiner) gezeigt wurde


    Ja rischtisch, hier solls doch um Mobile Bühnen gehen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!