Mobile Hebebühne WDW Lift 5,500

  • Zitat von "Heliklaus":1fu9jakp
    Zitat von "eci":1fu9jakp

    benötige bzw suche eine fahrbare, so wie die von heliklaus (finkbeiner) gezeigt wurde


    Ja rischtisch, hier solls doch um Mobile Bühnen gehen !


    ja ja ja, aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe kann man, wenn man kann, diese Dinger recht einfach zu mobilen Bühnen umbauen.
    Und wenn eci in Geldnot ist, wäre das eine Möglichkeit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":36aqvae6


    ja ja ja, aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe kann man, wenn man kann, diese Dinger recht einfach zu mobilen Bühnen umbauen.
    ....




    da wäre ich aber an einer aufbauanleitung sehr interressiert


    wir hatten dies schon öfter diskudiert, und wir sind immer auf riesen aufwände gekommen, wenn das teil dann noch sinnvoll stehen und unter gehobener last gewerkt (reisen usw. am wagen....) werden soll.


    Zitat von "Lenagregory":36aqvae6


    ...Und wenn eci in Geldnot ist, wäre das eine Möglichkeit.


    keine angst bin ich nicht, komm mit dem "zum sterben zuviel" ganz gut über die runden, doch wenn ich was bekomme was mir bzw. meiner schrauberurnde unser werken professionalisiert und wir das teil rum schieben können dann wäre das toll
    eis oder sandstrahlen unterboden und hohlraumversiegelung usw..., ist im freien schon angenehmer
    und der rest soll halt innen geschraubt werden


    dort haben ich zwar eine grube doch rauf und runter ist nur ein kompromiss

  • Zitat


    da wäre ich aber an einer aufbauanleitung sehr interressiert


    das ist nicht wirklich schwer, eci. Man nehme zwei ausreichend dimensionierte Rechteckrohre, zB. (180x60x5)x2500, schweiße je eins hochkant paralell zur Einfahrrichtung außen unten an die Säulen und auf den Fuß. Die dort vorhandenen 2 oder 4 Knotenbleche abtrennen und oben auf dem Rohr in gleicher Richtung wieder verschweißen. Nun kann die Kiste schon nicht mehr vor oder zurückkippen.
    Das trapezförmige, nach unten offene Überfahrblech, unter dem die Leitungen und die Ausgleichsseile laufen, bekommt einen vollflächigen Boden, der komplett auch bis unter die Säulenfüße läuft. Diese Bodenplatte wird ringsum mit dem Trapezblech und den Säulenfüßen verschweißt. Zur zusätzlichen Verstärkung gegen das nach innen kippen der Säulen sollte dieser "Trapezkasten" noch ein paar innenliegende Verstärkungen zu den Säulen hin bekommen .
    Jetzt noch an jedes Ende der Rechteckrohre je ein höhenverstellbares Rad, z.B ein Anhängerstützrad, und fertig ist's.


    Zur zusätlichen Sicherung könnte man für schwere Fahrzeuge noch eine (demontierbare) Druckstange zwischen die beiden Hubschlitten setzen.


    Einsatzbereit ist das System natürlich nur in abgesektem Zustand.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke


    so was haben wir schon auch angedacht
    jedoch dass dabei die hebesäulen stehend transportiert werden, kommen wir nicht aus der halle raus da die gragentore nur eine höhe ist 2,4 m haben

  • Hallo Schrauberfreunde,


    ich hab mich hier in´s Forum geschummelt... Fahre einen Dodge Ram und hoffe nun nicht rausgeschmissen zu werden! :D


    Zum Thema hier, ich finde die Diskussion klasse, wir sind Anbieter der WDW LIFT Hebebühne und sind sehr bemüht alle Informationen zur Hebebühne offen zur Verfügung zu stellen.
    Klar, das muss man vorweg nehmen, es gibt verschiedene Hebebühnen. Ich vergleiche es mal mit einer Frisörin, die hat 6 verschiedene Scheren... wir wissen nicht warum, aber es scheint Gründe zu geben.


    So ist es auch in der Hebetechnik, je nach Bedarf gibt´s 2 Säulen, 4 Säulen, 1 Säulen, Karosserie und mobile Karosserie Hebebühnen.
    Wo nun die Unterschiede liegen, was geht, was geht nicht haben wir auf der Webseite zusammengefasst.


    Nun könnte sich jeder die Mühe machen die Webseite zu studieren... Aber bis Ihr alles gefunden habt ...


    Ihr könnt es einfacher haben. - Startseite , runterscrollen , auf Video´s klicken , zweite Reihe von oben, das Video in der Mitte " US CAR SPEZIALISTEN "


    Mehr will ich hier gar nicht groß erklären... Wer das Video sieht weiß dass schon einzuordnen...


    So, einen schönen Sonntag euch allen .


    Gruß Stephan Klüe


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!