Benzinrücklauf

  • tagchen,
    nach langem googlen und nichts finden, land ich mal wieder hier:)


    dank vorbesitzer ist bei mir noch eine webasto verbaut, die ich nun rausschmeißen mag.
    diese hat einen benzinrücklaufschlauch.


    Problem für den ausbau, wo lasse ich diesen schlauch, der unterhalb vom bremskraftverstärker zu einer metallleitung führt(sicherlich zum tank)??


    gibt es einen passenden benzinrücklauf anschluss am vergaser oder an der ansaugspinne?
    hat da jemand zufällig handbücher zu diesen teilen?


    hoffe man kann mir helfen.


    danke euch.
    fahrzeug steht ja in meinem profil;)

  • Bin jetzt nicht direkt Fachmann, aber wieso machst Du nicht a) nen Blindstopfen drauf oder b) nen Durchlauf daraus?

  • zu a)
    wenn kein rücklauf am edelbrock benötigt wird,wäre das eine idee.


    zu b)
    weiß meinst du genau mit durchlauf?
    mit an den benzinzufluss vom vergaser verschrauben?

  • Wenn Du den am Benzinzufluss verschraubt bekommst... Wenn ja, ok, ansonsten keine Experimente. Es wäre dann wie ein Bypass...
    Ich kenne das so ähnlich von nem Quad eines Bekannten. Der hat sich nen Reservetank angebaut und ne Zuleitung hin zum Reservehahn gelegt ( der TÜV hatte nix zu meckern gehabt...).

  • wäre eine möglichkeit ja.


    sonst keiner einen ratschlag?

  • Servus,da du keinen Benzinrücklauf brauchst würd ich das Ding einfach dichtmachen und Gut iss.......Gruss Gerhard

  • Ok.danke.
    Sorry wenn ich frage, aber wieso brauche ich keinen Rücklauf?
    Meine elektrische pumpe wird wohl kaum abschalten.

  • Weil du vorher auch keinen gebraucht hast,sondern die Standheizung.Wenn du nur die Zündung anmachst wirst du hören das die Benzinpumpe nach ein paar Sekunden abschaltet,bei laufendem Motor natürlich nicht.

  • Naja wie sollte die abschalten?
    Die hat ja dauerplus dank Zündung.
    die läuft so lang bis sie braucht.
    Ist eine von Mr.gasket.

  • Bei nur eingeschalteter Zündung muß die abschalten,sonst würdest ja bei nicht laufendem Motor deinen Vergaser spülen ;(

  • Ist die elektrische Pumpe nun für den Motor oder die Standheizung oder für beides? oder wie oder wer ....


    Die meisten Elektropumpen laufen permanent und werden durch einen Druckregler begrenzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • joa so denke ich wäre das auch.
    der vorbesitzer hat auch mal gesagt, nich so lag ohne laufenden motor die pumpe laufen lassen.


    nu will ich ja die olle standheizung rausschmeißen.brauche die ja nicht.


    im sommer musste ich noch ne neue e pumpe drunter bauen, weil die alte aufgegeben hat.


    ich denke mal, der bekommt halt direkt bei zündung 12 V und das wars.ohne eine art schutzabschaltung etc.



    @ harley gerhard
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    lenagregory


    habe mir das ja vorhin angesehen.
    als ich die pumpe gekauft hatte, wurde gesagt für diese benötige ich keinen druckregler.
    in der beschreibung zur pumpe steht dies auch drin, dass keiner benötigt wird.


    angeschlossen ist es folgendermaßen:
    von der benzinpumpe nach vorn ist klar.
    kommt ja die leitung vorn an und von da aus zum druckregler.von da aus gehts direkt zu nem Y-stück am benzinanschluss vom vergaser.
    somit bekommt der vergaser schonmal sprit und von dort aus gehts noch mal zur standheizung rüber.
    und von der standheizung zum rücklauf.


    also: pumpe für beides.
    aber denke mal dass dies eher nicht gewollt ist vom hersteller der pumpe.
    ich mag das auch nicht :D



    das einzige was ich zum thema rücklauf gefunden habe in anderen foren war,
    dass es entweder was am vergaser gäber oder sogar an der ansaugspinne.
    also vorstellen kann ich mir das nicht.

  • ;( .......gut das ich ne mechanische habe............wieder was dazugelernt O-) :hurra:

  • ist dort nen vorteil ja.
    aber der vorbesitzer hat den caprice etwas auf viertel meile ausgelegt.
    warum auch immer ;D

  • Viertelmeile und Standheizung ???.............Sachen gibts

  • haha ja.


    dazu gibt es einen andere geschichte.


    die standheizung war dafür da,den motor vorzuwärmen, damit er im winter anspringt, da der chokezug nicht verbaut war beim erst besitzer.


    von dem ich das auto gekauft habe,der hat das wieder nachrüsten lassen.

  • Wenn der vorher(mit Standheizung) gut gelaufen ist brauchst doch bloß das y-Verteilerstück rausschmeißen.Dann ganz normal mit der Leitung in Vergaser und den Rücklauf dichtmachen.Müßte doch funktionieren.

  • eigentlich schon ja.
    so vom logischen her:)


    bin in der scene bzw materie noch recht neu.mein erster ammi:)


    möchte da nichts kaputt machen,aber wer mag das schon.
    deshalb hol ich mir lieber infos ohne ende.


    hab halt nur autos gehabt mit rücklauf.
    da find ich nen auto ohne rücklauf schon seltsam:)

  • Mach den Rücklauf einfach dicht wie es schon geschrieben wurde. Nen Edelbrock in nem Wägelchen für MeilenDüsen wird wohl kaum nen Rücklauf haben. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!