Benzinrücklauf

  • was ich nicht verstehe
    für was ist oder war die standheizung im vorlauf angeschlossen?


    vlt als druck reduzierer oder sowas ähnliches????



    wenn das so ist dann wirst du jetzt bzw nach der deinstallation der Standheizung zuviel benzindruck haben, und da sind die vergaser dan versager...


    ich mein ja nur weil ich bei meinem, die standheizung in den rücklauf klemmen musste, weil der vorlauf durch die Standheizung zuviel druck wegnahm und das auch bei der alten motorisierung


    nur so als denkanstoss



  • wie schon geschrieben:
    spritleitung zum druckregler von dort an ein Y-stück am vergaser "benzin einlass" und von dem Y-stück zur standheizung.
    standheizung war nur dafür da, den motor vor zu wärmen, da kein choke-zug verbaut war.was die kalten wintermonate angeht.

  • das war mir schon klar


    jedoch war und ist mir die situierung der standheizung NACH der benzinpumpe nicht klar


    weil (nach meiner logik) wird sich, bei mehreren verbrauchern, an der treibstoffmenge oder am treibstoffdruck was ändern


    so und wenn das so ist und bis jetzt funktioniert hat, und soviel ich weis, bei vergaser kein druckregler eingebaut ist, es vermutlich deshalb die standheizung so als eine art druckminderer oder mengenminderer fungiert haben


    daher, wenn selbige entfällt, die ganze leistung der pumpe auf dem vergaser losgeht und ihn dann zum versager macht


    befürchte ich halt


    jedoch wie schon gesagt reine vermutung

  • es ist ja ein benzindruckregler vor der ganzen sache schon verbaut.
    druck liet bei 6psi und die pumpe macht max 7psi.
    habe auch schon bei jemanden direkt nach gefragt,auch die beschreibung zur pumpe sagt das aus, dass kein druckregler benötigt wird.


    aber ich werde den druck regler verbaut lassen, da ich von dort zur rückführung rangehen kann.da der druckregler drei anschlüsse hat.


    hab dies noch in der beschreibung zur pumpe gefunden.somit kann ich den druck ja wieder auf 6psi belassen.bzw nachregeln


    ansonsten versteh ich deinen gedanken ;) klingt logisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!