Wasserlose Kühlflüssigkeit .....

  • Bin mal so beim Stöbern im Internet und auf Youtube auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gestoßen. Habe mir das nun tagelang zu Gemüte geführt und Recherchen angestellt. Finde aber eigentlich keine weiteren "unabhängigen" Informationsquellen im Internet. Ist das jemandem schon bekannt ? http://Evans UK ist der Vertrieb für Europa.


    Für mich gibt es da so viele offene Fragen ..... Das Flüssigkeiten mikrobiologisch ohne Wasser auskommen können ist schon möglich. Doch als Basis für ein "Wärmeaufnahmemittel" ? Wie kommt die Wapu mit der Flüssigkeit klar ... Stichwort Konsistenz der FLüssigkeit ... usw usw. Wie reagieren die Sensoren auf diese Flüssigkeit ? Gibt es wirklich eine geringere Belastung auf die Kopfdichtung ?

  • Moin,
    Ich habs mal im Fernsehen gesehen (Gebrauchwagenprofis), die haben es in einen Oldi getan weils eine besseren Wärmeleitwert hat und deshalb bei Thermisch problematischen Motoren besser sein soll, führt mehr Wärme schneller ab, auch wegen eines höheren Siedepunkts. Ich gebe ja zu das man DMAX nicht als referenz nehmen kann, aber die Erklärung war zumindest einleuchtend und auch dass es ohne Wasser weniger Rost gibt.
    Bin auch gespannt obs jemand schon im Einsatz hat

  • der preis schliesst mich als porband aus


    bin gespannt bei neuerungen

  • Keine schlechte Idee als solches, aber der Preis ist schon jenseits von gut und böse

  • Zitat von "Guntram":111vnc3i


    Proband ! :D


    so darfst du es auch schreiben, wenn du das selbe meinst


    :lloll: :lloll:

  • Nur einmal zu der Kostenfrage. Angeblich soll das ja eine Lifetime-Füllung sein. Ein Wechsel ist wohl nicht mehr nötig. Wenn diese neue Art der Kühlflüssigkeit dann eventuelle Korrosion ausschliesst etc ist für mich die Kostenfrage nicht gegeben, stellt sich doch vielleicht gar nicht bzw rechnet sich. Alles vorausgesetzt die neue Flüssigkeit verspricht was sie hällt. Kann nur noch nicht nachvollziehen wie diese Flüssigkeiten zusammengesetzt sind. Mein Vater meint, das diese Kühlflüssigkeiten in der Schwerindustrie schon Einzug gehalten haben und vollsynthetisch ohne messbaren Wasseranteil sind, allerdings auch Probleme mit Dichtungen etc verursachen. Andererseits sind die Flüssigkeiten ja in vielen Trucks in US schon gang und gebe. Schade das man da keine Spezifikation zu findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!