Ich habe heute endlich den Stecker meines orignalen für Canada gedachten Blockheater gefunden.
So, Canada hat 110 V. das ist nicht so ganz konform mit unserem Stromnetz.
Gibt es einen günstigen, wirklich brauchbaren Umwandler???
Blockheaterstecker gefunden!
- wikinger
- Erledigt
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Ich hebe hier in der CH für einen wandler 40.- bezahlt
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Wieviel Watt benötige ich eigentlich???
Ich habe gerade einen bei Amazon gefunden mit 1000W. -
Ich glaube mal was von 1,5 kw gelesen zu haben. Arne hatte genauere Zahlen dazu.
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Hai,
ich denke die GM-ler haben beim Diesel u Benziner den gleichen Blockheater eingebaut. Die haben 600W . Ich hab mir nen gebrauchfen 1Kw Travo aus xer Bucht besorgt. Funzt einwandfrei.
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Danke, für die Antwort.
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Geil
lt. vIn auflösung hat mein SRX das auch. Da er für die EU gedacht ist sollte er 220 Volt haben.
bloß wo ist der Stecker? -
Bei mir habe ich den aufgewickelt gefunden etwas unterhalb des Hauptbremszylinders.
So durch Zufall, als ich mit die steckverbindungen meines steuergerätes angesehen habe. -
Hallo zusammen...
der Blockheater ist ne feine Sache! Hab ihn bei meinem vor einiger Zeit nachrüsten lassen, hab dazu auch einen Erfahrungsbericht geschrieben.
Ein passender Blockheater von Defa in 220V kostet ca. 80Euronen... weiss jetzt nicht was ein vernünftiger Umwandler 110/220V kostet. Evtl. lohnt es sich eher, einen passenden Heater zu kaufen.
Gruß
Stefan -
Der Travo sollte gebraucht max €25,- kosten.
Der DEFA hat 1350W für den 6.5TD , d.h. mehr wie die doppelte Leistung. Das merkt man auch. Also wer sowieso mal etwas am Motor zu tun hat, sollte sich überlegen ob man den GM heater behalten will, oder den DEFA einbaut.
Falls es bei meinem mal soweit ist, dann werde ich auch den GM gegen DEFA tauschen. Wird unter gleichen Bedingungen deutlich wärmer der Block.
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