Motoroel

  • Hallo,
    In den Unterlagen von meinem Chevi steht das ich auf keinen Fall 10-W40 einfüllen darf (vorgabe ist 15W-40)
    Nun hat meine Serviswerkstatt (müller) 10w-40 eingefüllt....weiß eine ob das ok ist oder ob ich das oel besser wieder rausschmeissen soll


    Danke!

  • Moin


    warum bestellste Dir Dein Oel nicht bei : Oeldepot24.de?
    Da bekommste GM 5-30 Oel.


    Anderes fülle ich nicht mehr ein.


    Gruß
    Chevy Nord

  • Zitat von "chikowa":2z93h6p7


    Hallo,
    In den Unterlagen von meinem Chevi steht das ich auf keinen Fall 10-W40 einfüllen darf (vorgabe ist 15W-40)
    Nun hat meine Serviswerkstatt (müller) 10w-40 eingefüllt.


    Würde der Servicewerkstatt die Unterlagen zeigen und darum bitten, dass korrekte Öl einzufüllen. :)

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Von der Thematik her frage ich, haste der Werkstatt die Unterlagen vorher gezeigt oder ihnen freies handeln gewährt?
    Wenn das so wäre, machen sie natürlich das richtige rein, das kostet dich aber. Oder man geht davon aus das die Werkstatt erst hätte nachfragen müssen welches Öl eingefüllt werden soll/muss.


    Von der Spezifikation des Öls ob das 10W auf Dauer schädlich ist oder nicht, kann ich nix zu sagen.

  • Ich denke die Werkstatt (Müllers Motorhome) sollte das wissen!
    Wollte nur wissen ob das vieleicht für den Motor schädlich ist, da ich der Firma nicht mehr traue.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich schadet es nicht. Ob es das optimale für ???? Motor mit???? getriebe aus Bj.???? ist kann man so pauschal nicht sagen.
    Aber wenn Du über Öle was wissen möchtest, dann schau mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rein ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke Arne,
    Ich glaube du hast richtig Ahnung davon,.....
    Es ist ein Wohnmobil auf Chevi P30 6.5L Diesel Turbo Bj 1996.


    Was meinst Du was ich hier am besten für Oel nehme ?


    Danke


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir sagen welches Öl ich nach dem ganzen gelese fahre.


    Es ist ein LLkw/Nutzfahrzeuge SHPD Motorenöl 10w-40 mit CI-4 Spezifikation aus deutscher Produktion. In der Bucht für etwa €3,50/L im 20L Gebinde zu bekommen.


    LLkw Öl fahre ich so schon im 3. Detroit Diesel, hatte auch unter Last (Wohnkabine unf Anhänger im Sommer) nie Probleme.


    Lass Dir Infohalber mal die API Spezifikation vom Händler geben. Ich würde das jetzige Öl bis zum nächsten wechsel fahren und dann auf SHPD umsteigen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab ich am WE reingekippt. Macht sich ganz gut das Zeug. :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!