Billig Standheizung

  • Hallo Leute


    Kennt jemand dieses System ?
    Erfahrungen ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin,


    dieses Heizsystem gab´s schon zu DDR- Zeiten für alle möglichen Fahrzeuge, allerdings ohne Pumpe.
    Ist eigentlich ´ne feine Sache. Einfach in den Kühlkreislauf einbinden, dann über ´ne Zeitschaltuhr ca. 2 Stunden vor Abfahrt einschalten lassen und die Karre ist warm vom Start weg!
    Vor dem Losfahren nicht vergessen, den Stecker aus der Dose zu ziehen... :D

  • system ist gut


    qualität kann ich nichts sagen




    Zitat von "el camino":11sjhaq2


    ....


    Vor dem Losfahren nicht vergessen, den Stecker aus der Dose zu ziehen... :D


    der fällt schon raus


    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • Zitat


    der fällt schon raus
    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:


    leider nicht immer ..... O-)
    ich hab mit meinem kleinen Trecker schon zwei Steckdosen gekillt X( ; - aber dass Kabel von der DEFA-Heizung hat's immer ausgehalten :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh. Das mit dem vergessenen Kabel ist ein Argument dagegen. :D Das wäre dann wohl bei mir öfters.


    Aber im Ernst. Ich werde es mal versuchen.

  • @moab: Übrigens danke für den Tipp, sowas hab ich schon gesucht für "Mutti´s" Auto.
    Allerdings hatte ich nur Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Version bei ebay gesehen. Das sind die alten DDR- Dinger ohne Pumpe, allerdings im Metallgehäuse.
    Da werde ich wohl mal gleich ein Exemplar bestellen von Deinem Link, nur mal so zum Ausprobieren.

  • Ich bin auch aus Zufall drüber gestoßen.
    werden wir halt mal versuchen müssen.


    Gruß
    Jan

  • Das System ist die Weiterenticklung der Blockheater würde ich Sagen.
    Wenn ich bei mir auf dem Hof parken könnte hätte ich das längst drinnen.
    Damit ist das Kühlwasser und nicht das Heizungswasser warm, aber das geht dann flugs.
    Und bevor ich gut das 10-15 Fache ausgebe für ne vollwertige Standheizung, brauche ich nicht lange zu denken.

  • So sehe ich das auch. Meine Freundin parkt unterm Carport, Steckdose ist auch da. Dann ist die Karre morgens halbwegs warm, weniger Verschleiß und die Heizung geht auch eher los. Der Seat wird echt nur ganz schlecht warm, auch bei längerer Fahrzeit. Da lohnt sich das Teil auf jeden Fall.

  • Ein Bekannter hat das Ding in seinem Sprinter .... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .... aber eben ohne Pumpe.


    [Edit .... Jan fals Du mehr Power brauchst .... http://2000W Version mit Pumpe]

  • Wenn Ihr einen Preisvorschlag schickt an den Anbieter ( oben der Link ) dann geht das Teil für € 110.- her.


    Nur so als Tip !!1

  • Ich denke ich hole mir die 2000W Version ... Dann noch ein Laempchen ins Cockpit fuer die Anzeige das das Ding an ist. Dann vergisst man es auch nicht. Obwohl, 1Kg ist schon mal ein Gewicht. Hmmm .... Dann wohl doch lieber Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ?


    Und danke fuer den Tip.


    [EDIT: Andererseits, was wenn so ein Ding mal undicht wird ? Ist dann nicht so ein Blockheater wie von DEFA doch besser ? Und was ist mit dem Widerstand im regulaeren Betrieb durch den Fluss des Kuehlwassers ?]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!