TÜV El Camino ´75

  • Servus Leutz!


    Brauch eure kompetente hilfe :(
    Hab meinen Camino am Samstag mal zum Tüv gefahren (mit 5-Tages Ticket)
    Kurz vor ab: Hab noch den US-Title


    Mängel:


    -Zulassungsdokumente Datenblatt fehlt (Laut Prüfer kost das bei ihm +- 153,- Teuronen X( ) Woher bekomme ich diesen wisch? Google spuckt nix klares aus oder bin ich einfach zu blöd?! 8|


    -Federn an Achse 2 Gummiauflagen fehlen (Kann ich da irgendwas passendes drauf machen? Hauptsache die Federn liegen net blank auf´m metal?


    -Lenkgetriebe mit Spiel (hm... <_< )



    Wäre echt super wenn Ihr mir zu den oben genannten Problemchen helfen könntet!


    Gruß

  • 1. Tüv Augsburg, kannst du im Internet durchklicken, dürfte ähnlich kosten. Einfach mal vergleichen.
    2+3 bei US-classic.parts anrufen
    dann brief erstellen lassen
    zuletzt Glückwunsch und ne Kiste Bier

  • Datenblatt könnte aber ein Problem werden .
    Du sagst der Motor hat 6,5 Liter das dürfte dann ein 396 Big Block sein .
    In Baujahr 1975 gab es nur denn 7,4 Liter 454 Big Block LS4 mit 215 PS .
    Und ein 6,6 Liter 400 Small Block LT4 175 PS.
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wegen datenblatt wende dich mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hin.


    dort gibt es evtl. auch die option mit veränderten teilen (z.b.motor) .


    kostenmäßig sind die glaube günstiger ...



    die gummipuffer gibt es bei jeden zubehörhändler.


    haben einen gewindestück unten dran.



    lenkgetriebe:


    meist kannst du da nachstellen.


    schau mal drauf.


    da siehst du einen gewindestift mit schlitz und einer kontermutter drum.


    mutter leicht lösen und den gewindestift etwas reindrehen und mit mutter wieder kontern.


    aber bitte immer nur in geradeausstellung mit kleinen etappen nachstellen bis spiel weg ist.


    sonst zerstörst du die zahnräder im lenkgetriebe durch zu viel anpressdruck.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Danke für eure Tipp´s / Infos


    @el-camino-berlin: Es scheint auch verdammt sehr nach nem "neuen" austausch Motor aus. Als ich das Motor-/Getriebeöl getauscht hatte, musste ich feststellen das das alles noch super war. Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, LuFi, Vergaser, Klimakompressor, LiMa und Riemen sahen wie neu aus. Passte nicht zum Rest 8|


    Lonewolf: Super Link Danke! Das hilft mir ungemein! Das mit dem Lenkgetriebe werd ich direkt am WE machen, sofern mir bei der Kälte nicht die Finger abfallen ;)


    Gruß

  • Moin, also den Motor kannst angeben beim TÜV Süd aber bei der Angabe Vergaser auf gar keinen Fall genau werden. Den Fehler habe ich gemacht und brauchte ein Leistungsgutachten für meinen El Camino Bj. 77. Habe seit drei Monaten nur Papiere gesucht wegen dem zweiten TÜV-Versuch. Der ist übtrigens Mittwoch um 10.00.


    MfG Smu-Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!