Hallo zusammen.
Ich habe gestern an meinem 98er Blazer 4,3l den Wärmetauscher gespühlt weil die Heizung nicht richtig warm wurde. Bei der anschleißenden Probefahrt hab ich den Regler ein paar mal hin und her gedreht mit dem Ergebniss - Heizung ist kalt. Heute nochmal in beide Richtungen durchgespühlt - das gleiche wieder - Heizung ist kalt. Thermostat habe ich vor ein paar Tagen schon getauscht und ist auch i.o. Motortemperatur liegt bei ca. 90 Grad.
Der Entfüftungsschnuddel am Rohrbogen über dem Thermostat wurde vom Vorbesitzer freundlicherweise zugeschweisst.
Was meint ihr? Entlüftungsproblem, wenn ja wie am besten?
Oder Regelventil zu. Wenn das der Fall ist - wo sitzt das Ding. Ach ja, der Blazer hat Heizugs- und Klimaautomatik.
Muss allerdings dazusagen das nach einer gewissen Zeit beim Rumfahren jetzt leicht angewärmte Luft kommt. Sie ist aber nicht mal lauwarm
Bin für alle Tips dankbar.
Viele Grüße aus dem verschneiten Hessenland - funkenschlosser.