Nun schraube ich schon 27 Jahre an Autos, und dann sowas

  • Moinsen,
    jetzt will ich auch mal sowas posten! Ich schraube nun schon 27 Jahre an Autos rum, und habe immer peinlichst beim Kerzenwechsel darauf geachtet, die Zündfolge nicht zu verwechseln, Kerzen nicht fallen zu lassen und eben ziemlich sorgsam zu sein.
    Heute morgen -9°C strahlender Sonnenschein, Ragierwagenheber raus, Räder runter, Radhausverkleidungen weggefummelt, 75cm Verlängerung und Kreuzgelenk auf die Knarre und losgeschraubt! War schon ganzschön Fummelei, die kalten Kabel von den Kerzen zu fummeln!
    Nach knapp 30 Minuten alles fertig, 8 Kerzen gewechselt, Kabel wieder drauf.
    Räder rausgebaut, Auto runtergelassen, und gestartet!


    Der Bock läuft nicht richtig!!!!


    Scheiße dachte ich mir! An dem Sprichwort: " don´t change a running system"! Ist viel wahres dran!
    Okay, Fehlersuche, Wagen wieder hochgebockt, Räder wieder runter, Radhausverkleidungen wieder abgefummelt. Wenigstens war es nicht mehr so kalt.
    Nur noch -7 °C!


    Der Reihe nach alle Kerzen kontrolliert, alle waren leicht angerußt, und minimalst warm. Also weitergesucht! Zwei Kerzen ausgemacht, die nicht so trocken waren wie die anderen 6.
    Also erstmal zwei alte wieder rein.
    Schlüssel rumgerdeht, und der Bock läuft wieder nur auf 6 Pötten!!
    Da gabe es für mich nur weitersuchen, den morgen muß der Karren laufen!


    Man, man, man!
    Nach einer Weile hatte ich den Fehler gefunden.
    Den Fehler behoben, und der Karren läuft auf 8 Pötten, so wie es sich für einen 8-Ender gehört!
    Dann erstmal zum Schuppen gerannt, und mit dem Kopf gegen die Wand gehauen!
    Ich Dussel hatte vom Zylinder 2 und 4 die Kabel im Radhaus vertauscht!


    Ich predige immer, genau auf die Zündfolge achten, und habe auch meinen Lehrlingen immer eingebläut peinlichst darauf zu achten!
    Und jetzt passiert mir dieser PEINLICHE Fehler!!


    Ihr sollt wenigsten Schadenfreude haben, darum erzähle ich das hier! :D


    Aber meine alten Kerzen waren schön Rehbraun, und sowas von gleichmäßig. Die rechte Bank, die, die immer in letzter Zeit etas Probleme machte mit der Meldung Lambadawert zu hoch oder Sonde to rich, lief etwas magerer als die linke Bank, aber wirklich nur minimalst. Auf der rechten Bank war das Rehbraun etwas dunkler als auf der Bank 1.


    Gestern kam pöltzlich wieder Fehler 1406!!! Den habe ich gelöscht, und dann kam der nicht wieder und das System ging in den CL.
    Der Chevy hat wohl etwas Schnupen. Seit dem es soooo kalt mit Dauerfrost ist, läuft der richtig gut. Fängt erst an etwas zickig zu werden, wenn der fast eine Stunde gelaufen ist.
    So plötzlich wie der fehler kommt, ist er auch wieder weg.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mach Dir nichts daraus. Dumme und peinliche Fehler sind mir
    auch immer nur beim eigenen Wagen passiert. Ich bin schon
    dankbar, daß das Tanken klappt.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ja so kann das gehn ^^


    Das nächste Mal passt du wieder besser auf 8-) Wahrscheinlich hast du bedingt durch die Kälte die Kabel "verzittert" :lol:


    ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Nicht nur die Autos werden Aelter,sondern auch die Fahrer. :haumichweg: :haumichweg:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Mach Dir nix draus, Ingo.


    Wer arbeitet macht Fehler, nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. :)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • oje oje
    aber warum musste die schuppen dran glauben??
    der kann ja nix für
    *ggg*

  • Tja,........,,mit Brille wär das nicht passiert,, O-)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest Du doch lieber nen 4-Zylinder fahren *duck* :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Macht Euch doch lustig, und Arne??
    So tief kannst Du Dich garnicht ducken! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Macht Euch doch lustig,


    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Warum wechselst Du bei der Kälte Kerzen???? ;(

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Naja, so Sachen passieren den Besten!
    Besser, als wenn man vergisst, nach dem Ölablassen neues Öl aufzufüllen... Dann hat man nämlich wirklich einen teuren Schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!