Literatur zur Überholung eines SBC 350

  • Hallo,
    ich bin ja gerade dabei einen Camaro zu restaurieren und möchte in dem Zuge auch den Motor komplett revidieren. Ich habe mir dabei allerdings vorgenommen soviel wie möglich selbst zu machen, auch wenn es letztendlich wahrscheinlich das doppelte und dreifache an Zeit kosten wird, als es von nem Fachbetrieb machen zu lassen. Mir ist auch klar das ich bei der Aktion wohl Lehrgeld zahlen muss, aber ich bin Lernbereit und möchte, wenn die Restauration irgendwann "abgeschlossen" ist, mein Auto so gut wie möglich kennen.
    Da ich selbst aber absoluter Quereinsteiger bin (hab mit dem KFZ Handwerk beruflich gar nichts zu tun), möchte ich mich vorher einfach mal ein bisschen in die Materie einlesen. Es gibt ja unzählige Bücher zu dem Thema, allerdings fällt es mir als Laie schwer zu beurteilen was hiervon für mich relevant und interessant wäre. Habt Ihr vielleicht einen Tipp was ich mir mal besorgen sollte?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Moin,


    kann Dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfehlen. Auf ebay schwirrt ab und an auch mal ne recht gute DVD in englisch dazu rum,
    finde ich aber gerade nicht.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!