EU-Wegfahrsprerre ........

  • .... da der ursprüngliche Thread bzgl Passlock/WFS gelöscht wurde, möchte ich wenigstens die weitere Kommunikation mit GM Europe zur Verfügung stellen. Ob es für jemanden gemäß des Problems interessant/hilfreich ist kann er sicher selbst entscheiden. Ob das beigelegte Dokument überhaupt Relevanz hat, für die mit dem Problem konfrontierten Fahrzeuge, mag bitte auch jeder selbst entscheiden. Wie gesagt, ich stelle es nur zur Verfügung.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Schönen Tag

  • Sehr gut, alle Achtung.
    Genau so funktioniert meine Wegfahrsperre bzw. Fernbedienung (wie im anderen Thread beschrieben).
    Hoffentlich gibt sich Dein Kontrahent damit zufrieden :sleep:


    Grüße
    Mike

  • Zitat von "MB":1sbij8ze


    Genau so funktioniert meine Wegfahrsperre


    Hmm, Du hast nen '02er Hoe mit Transponderschlüssel?? tss, Raritäten gibt's :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tja, ihr Mikes... ;)


    Bei älteren Fahrzeugen trifft die Beschreibung der WFS nicht zu. Beginnt schon damit, dass kein Transponder im Schlüssel vorhanden ist.


    Die Grundfunktionen der Fernbedienung zum Öffnen und Schließen des Fahrzeugs sind natürlich identisch. Hinzu kommt Deaktiverung und Aktivierung der WFS. Dass dies so ist, darüber müssen wir nicht diskutieren, läßt sich im Fahrerhandbuch nachlesen. Wie und wo und überhaupt diese integriert ist, werden wir wohl nicht mehr klären.


    Somit nochmal offiziell von GM erläutert, wie die Fernbedienung funktioniert und die funktionsweise vom PK3. Jau... Der Frequenzwechsel muss sein, da die 315 MHz in Deutschland nicht zulässig ist und für den militärischen Bereich reserviert/genutzt wird.


    Und nur mal am Rande, wir sind nicht die ersten, die darüber diskutieren, auch in amerikanischen/englichsprachigen Foren ist es ein Thema. Zumindest in einem...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Link die Zweite
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Aber einen vierten habe ich auch noch

  • Soweit es sich um das im ersten Link genannte "add on Immobilizer-Modul" handelt, wäre das kein Problem. Ich weiß wo die Dinger sitzen und kann das auch wieder zurückbauen. (Falls jemand Bedarf hat?)
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles ist, denke, da gibt es zusätzlich ne Softwareproblematik, die die Amis für unsere ITUreg1 gestrickt haben X( .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3ohc7dwg
    Zitat von "MB":3ohc7dwg


    Genau so funktioniert meine Wegfahrsperre


    Hmm, Du hast nen '02er Hoe mit Transponderschlüssel?? tss, Raritäten gibt's :whistle:


    Ja, mit Einprägung PK3+.
    Ich kenne niemanden, der bei einem 820er Modell einen anderen hat.
    Schicke Dir gerne ein Foto.
    Wie sieht denn Deiner aus?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich dann auch so ne Rarität ??
    In meinem 02er Tahoe Schlüssel ist auch "Pk3+" eingeprägt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Hab ich dann auch so ne Rarität ??
    In meinem 02er Tahoe Schlüssel ist auch "Pk3+" eingeprägt.


    Ei wenn Dein Hoe doch über GM-Deutschland ausgeliefert wurde issed gut möglich.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Jupp wurde er...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Und wird der Transponder vom Auto benutzt?
    Kannst Du die Tür ohne Fernbedienung aufschließen und ohne Fernbedienung starten?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lenagregory":2kvbltg0


    Und wird der Transponder vom Auto benutzt?
    Kannst Du die Tür ohne Fernbedienung aufschließen und ohne Fernbedienung starten?


    Ähhh Keine Ahnung...
    Bei meinem ist noch alles zugefroren, so das ich ehh NUR die FB nehme.
    Aber ich werds mal testen, müsst ja auch gehen wenn ich drin sitze und mit der FB
    abschliesse und DANN versuche mit Schlüssel zu starten.
    Ohne Transponder dürfte sich da nicht viel (oder nur kurz) was rühren,
    MIT Transponder müsst ich ganz normal losfahren können...
    (Oder hab ich da nun nen falschen Gedankengang ???)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "MB":fo9m0vkz


    Ja! :D


    dann ist das ne waschechte Passkeyanlage :) echt selten.


    Nun bin ich gespannt auf Thomas' Wagen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein Hoe war auch Erstauslieferung in Kölsch ^^ Die PK3dingsbumsprägung ist allerdings nicht auf dem Schlüssel.
    Ich muss Knöpsche drücke, damit er brummt :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Soo habs gerade getestet:
    Aufgeschlossen mit Schlüssel.. (OHNE die FB zu nutzen)
    Gestartet und ganz normal gefahren... Ohne Probleme...


    EDIT: Kann es sein das es nur für die Kanada/EU Ausführung so eingebaut wurde ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Kann es sein das es nur für die Kanada/EU Ausführung so eingebaut wurde


    EU-Ausführung vermutlich ja; aber möglicherweise auch nur in dem Modelljahr oder nur in einer bestimmten Produktionsstätte oder oder. - Auch 2002 und später gibt es EU-Ausführungen mit Passlock und "Upgrade". Die nordamerikanischen Modelle haben angeblich alle PassLock.
    Kanada? warum dort? Und ist doch die gleiche ITU wie USA.


    Aber es wäre schon interessant, mal alle Besitzer von EU-Auslieferungen anzufragen, ob sie einen PK3 (PK3+) Schlüssel haben und ob die auch auf Transponderbasis arbeiten. Die sollten frühestens ab Modell 2002 auftauchen (also ab Bj. Okt. 2001) und ab 2004 bis 2006 wieder verschwinden. Ab 2007 sind sie wohl Standard.
    Wenn man das tabelliert, so mit Ort der Herstellung, Bj., Modell usw. kommt vielleicht was bei raus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    EDIT: Kann es sein das es nur für die Kanada/EU Ausführung so eingebaut wurde ?


    Nicht immer Kanada- und EU-Ausführung zusammenwerfen. ;)


    @Gregor Es hält sich doch hartnäckig das Gerücht, dass die EU-Fahrzeuge ja nur Kanadamodelle sind... :whistle:

  • Und was ist an dem Gerücht dran???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Soweit mir bekannt ist haben die Kanada als auch die EU Modelle viel gemeinsam, wenn nicht sogar gleich sind.
    - km Tacho statt meilen
    - Gelbe Blinker statt roten.


    Das sind die zwei Sachen die mir spontan einfallen.


    Ich hab jetzt mal den VIN Checker ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) bemüht und mal nachgesehen,
    also meiner ist definitv extra für EU gebaut worden, nur leider kann ich das wahre Produktionsdatum
    nicht ermitteln.


    Aber es ergeben sich trotzdem recht interessante Details aus der Liste:
    Zum Beispiel folgende Herstellungsparameter:


    Vehicle: TAHOE 4 DR 1/2 TON
    Year: 2002
    Build Date: Unk.


    AU8 LOCK CONTROL REMOTE ENTRY, SPECIFIC FREQUENCY REMOTE ENTRY LK CONT(AU8)
    CT1 COUNTRY,BELGIUM(EXPORT) BELGIUM(CT1)
    EXP EXPORT - I.E.S. EXPORT I.E.S. EXPORT-SPECIFIC MARKET AREA EQUIPMENT(EXP)
    JE1 BRAKE SYSTEM(EUROPE)(EXPORT) EUROPEAN BRK(JE1)(EXPORT)
    MAE MARKETING AREA EUROPE(EXPORT) EUROPE(MAE)


    Produktionststätte:
    JAN PLANT CODE - JANESVILLE, WI, BOC JANESVILLE,WI ASSEMBLY PLANT(JAN)


    GRMPF das wurde raus genommen... Schade aber auch:
    T62 LIGHTING DAYTIME RUNNING ----DELETE T62)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!