Mittelkonsole

  • Nabend,


    ich erwarte sehnsüchtig meine neue Mittelkonsole aus einem BJ 2001. Hat die schon mal jemand verbaut?
    Da ich die originale noch nicht ausgebaut habe frage ich mich auch, wie die befestigt ist.
    Wahrscheinlich an den Sitzen nehme ich an?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke
    Dirk

  • Am beste springste inne nächste Buchlade un bestellst Dir 'n Rep.-anl.
    Da is alles drin beschrieben. :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na ja, sowas steht da aber nicht wirklich drin.
    Hast du Einzelsitze? Dann ist die Konsole sicher auf dem Bodenblech verschraubt.
    Bei ner Bank sind Fahrersitz und Mittelkonsole (klappbar zu ner Lehne) eine Einheit.

  • Zitat


    Na ja, sowas steht da aber nicht wirklich drin.


    Leder doch, bei mir ist genau erklärt wie man den Innenraum zerlegt. 8-)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja? In meinem Haynes und Chilton sind nur ein paar Kleinigkeiten beschrieben.
    Hab aber auch festgestellt, dass der Haynes für unseren Fabia viel mehr Anleitungen für den Innenraum enthält als der für den Blazer.
    Vielleicht haben die das ja nach und nach erweitert. Beim Blazer kannst eh nicht viel falsch machen.


    Dann ist doch gut.

  • Also in meinem Rep Buch steht nix drin.
    Die Frage ist auch, was genau noch wie angepasst werden muss. Weil die vermutlich nicht ganz passgenau sein wird. Das Dashboard ist ja ein wenig anders bei den neuen Modellen

  • Ich tippe ma das Deine Konsole auch am Mitteltunnel und
    am Dashboard befestigt ist.
    Die Schrauben werden unter Staufächer und Getränkehaltern
    versteckt sein. ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ha ja, mein Gott, da machste dir halt ein paar Bleche zurecht als Adapter. :D

  • Moinsen,


    ich habe die Konsole jetzt raus. Nix befestigt am Dashboard oder so.
    2 Schrauben, mittig angeordnet und ein Bügel zum fixieren. Schrauben raus und dann leichte Schläge von hinten nach vorne. 5min Arbeit.
    Die neue Konsole habe ich auch.
    Das wird aber schwieriger die zu verbauen als gedacht.
    Nach vorne stimmen die Formen nicht ganz. Da muss ich an der Konsole Material wegschneiden und vermutlich auch was antüdeln an Material.
    Und es wird sehr eng zwischen den Sitzen...


    Hier könnt ihr mal sehen, wie das Plug & Play aussieht.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!