Wie schon im Vorstellungsthread angedroht, mein Problem:
Einige Zeit nachdem ich den Blazer (BJ 95, aber schon das neuere Modell) gekauft hatte begann er Getriebeöl zu verlieren...vielleicht fiel es am Anfang auch nicht stark auf wegen dem Unterfahrschutz... Soweit ich es rekonstruieren konnte kam das Öl aus der Entlüftungsöffnung am Getriebe oben... also ein Zeichen für zuviel Öl und/oder es wird Zeit mal für einen Tausch.
Also habe ich das Öl abgelassen, Filter inkl. dieser Dichthülse und die Ölwannendichtung getauscht.Neues Öl rein und eine zeitlang gefahren.... bis wieder das Spiel von vorne begonnen hat.
Was ich noch nicht gemacht habe ist die Ölkühlerleitung und den Kühler zu spülen... könnte das Erfolg bringen?
Oder ist das Getriebe sowieso schon über den Jordan gegangen?
Die Getriebeflüssigkeit war übrigens alles andere als rot... nämlich braun, hat aber nicht gestunken. Am Boden der Ölwanne war schon richtig Schlamm abgesetzt.
Eigenartige Geräusche gibt das Getriebe keine von sich und es schaltet auch in alle Gänge.
Was könnte die Ursache/das Problem sein? Danke!