Frage zum Wischwasser / behälter

  • Hey


    Ich habe mal eine Fragen an die eingeschworene gemeinde ;)


    Ich habe ein Problem :(


    die Scheibenwaschanlage Funktioniert nicht


    ich hatte erst gedacht das etwas eingefrohren ist . also alles geföhnt und aufgetaut


    und nix !!!!!!


    also alles auseinander gebaut , und !!!


    ohh 2 Pumpen


    warum hat der den 2 Pumpen ?


    naja aber zum Problem
    wahrscheinlich sind die defekt ? aber beide ?


    habt ihr ne Idee was es sonnst sein kann oder wo ich eine neue Pumpe herbekomme :)


    danke euch

  • Zwei Pumpen? Eine für vorne und eine für hinten. ;)


    Pumpen gibt es bei den üblichen Verdächtigen, guck mal in die Linkliste. Ähm ja, sonst unten bei Arne weiterlesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ob diese defekt sind hört man doch wenn man die Anlage betätigt, das beide ausfallen (eine für die Vorderen und eine für die Hintere) ist eher unwahrscheinlich.
    Einfach die Pumpen mal dierkt mit der Batterie verbinden, dann merkst Du ja ob die funzen!


    Sicherung gecheckt?
    Düsen Verstopft? sehr wahrscheinlich wenn der Vorbesitzer mal mit dem Wasser/Zusatz geschlampt hat!!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mustangsnake":m0yuuhd9


    wo und welche sicherung sind das


    8| ....weisst Du wo die Sicherungen sind? Das steht dann auf den Innenseiten der Deckel. Wahrscheinlich links am Armaturenbrett, WIPER sollte die heissen (könnte Nr.11 sein)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • so habe grade die sicherung gescheckt


    alles ok !


    mh jetzt wird es wohl doch die Pumpe sein !

  • Beide Pumpen gleichzeitig? Neeee
    Schau mal ob Strom ankommt, wenn jemand den Hebel betätigt.

  • werde ich mal die tage machen


    ist ja echt doof da ran zu kommen


    wen kein strom kommt ,,,, was kann es noch sein ,,, der hebel ?

  • Zitat von "Mustangsnake":elwdl6n7


    werde ich mal die tage machen


    ist ja echt doof da ran zu kommen


    wen kein strom kommt ,,,, was kann es noch sein ,,, der hebel ?


    Jep, der Hebel ist eine Fehlerquelle!

  • halso wen ich den wischer drücke das er spritzen soll , wischt er trotzdem ... würde das den dann auch gehen

  • Teste doch erstmal die Pumpen wie oben geschrieben.


    Du hast doch das Auto neu, oder? Funktionierten die Pumpen denn schonmal in der Zeit, in der du den Wagen hast? Dann könnte es ja sogar sein, dass beide kaputt sind. Ich kenne das von den Dingern auch eher, dass sie einen schleichenden Tod sterben...

  • Zitat von "Mustangsnake":1wtof6rj


    die Scheibenwaschanlage Funktioniert nicht
    ich hatte erst gedacht das etwas eingefrohren ist . also alles geföhnt und aufgetaut
    und nix !!!!!!


    Du dachtest das es eingefroren wäre und hast geföhnt?
    Ja wie jetzt? War das Wasser gefroren oder nicht?
    Wenn eingefroren, glaubst du ehrlich das das föhnen des Behälters und Pumpen die Leitung auftaut? Die Leitungen bleiben bei den Graden dicht.
    War kein Frostschutz drin und die Pumpen arbeiten nicht, können sie auch verreckt sein durch die Kälte.


    Wenn die Pumpen laufen, kanns ja nur in der Leitung liegen.

  • hey ich


    schecke jetzt mal die tage ob Strom überhaupt ankommt


    um den Fehler etwas einzugrenzen


    wen der ankommt wird die pumpe gescheckt


    wen die geht wirde dei leitun noch mal kontroliert ,,



    ( ich habr es in einer beheizten halle aufgetaut ,,, ... etwas wahr der behälter gefrohren

  • Na wenn der Behälter "etwas" eingefroren war, wundert mich nicht wenn die Leitung immer noch zu ist. Trotz warmer Halle dauert es lang bis die Leitung frei ist.


    OT:
    Mal ne Frage, wieso schreibst du so komisch? ;(
    4 - 6 Wörter in einer Reihe, dann ne Leerzeile, dann wieder nur einige Wörter und wieder Leerzeile. Hier gibts ein automatischer Zeilenumbruch. Du kannst dir beim texten ruhig Zeit lassen und nen ordentlichen Satzbau konstruieren. Iss ja hier ein Forum und kein Chatroom. :whistle:

  • Oh man das stimmt wohl :( . Sorry ,,,,,,,,,, ich schreibe viel übers handy und da ist das alles etwas anderen ( das kennen doch sicher die Handy Nutzer )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!