Kündigung!!

  • Ich habe zu lange mit der Kündigung gewartet und üble Depressionen bekommen, die bekleiten mich heute noch.Ständig mit miesem Gefühl im Bauch auf Arbeit und Kollegen die sich selbst die Nächsten waren,das macht dich auf dauer fertig.


    Wenn die Entscheidung im Kopf gefallen ist dann auch umsetzen.


    Erst mal krank machen,4-6 Wochen und mal richtig runterfahren,klaren Kopf bekommen und festes Ziel festlegen.Wenn der Alte dann aufmuckt noch ne Woche hinten dranhängen und dann langsam durchblicken lassen, das es evtl. noch länger dauern könnte. Dann die Option das er dich ja kündigen kann, ins Gespräch bringen und am Ende können beide die Modalitäten festlegen,Abfindung kannste dann vergessen.
    Aber dann die Möglichkeit ALG.zu bekommen und hast erst mal Luft was neues zu suchen.



    Evtl. ergeben sich auch individuelle Fördermöglichkeiten über das ALG.

  • ich würde vielleicht VORHER mal mit dem Arbeitsamt reden und die fragen, wie Du Dich am besten verhalten sollst. Kann auch gut sein, dass die keine Sperre geben, man muss nur einen WICHTIGEN Grund haben zu kündigen. So war das bei mir, als ich wieder nach NRW gezogen bin. Da hatte ich auch keine Sperre, trotz eigener Kündigung.
    Vielleicht ist das bei DIr ja auch für den Sachbearbeiter beim AA ein "Wichtiger Grund", der eine eigene Kündigung rechtfertigt. ICH würde das so sehen. Also Flucht nach vorne, sprich vorab mit denen und erklär denen Dein Leid. Musst natürlich richtig auf die Tränendrüse drücken, Freundin verloren wegen der ganzen Stunden, etc.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich noch einmal
    Auch wenn Du es jetzt nicht hören magst. Aber Du wirst, wenn da nichts vertraglich vereinbart wurde, nichts raus holen können. So bitter dieses sicher für Dich ist. Wenn auch durch Dein Engagement viele Aufträge erst entstanden sind, so hast Du die entsprechenden Kontakte.
    Sobald Du eine andere Stelle gefunden hast, erwähne diese Tatsache in einem Gespräch nach Deiner Kündigung bei diesen Kontakten. Mache aber nicht den Fehler, das Du sie abwerben willst. Das könnte in einer Klage Deines jetzigen AG enden.


    Geld wirst Du, wie oben erwähnt, nicht raus holen.
    Nehme es als Erfahrung auf, aber auch ein Einsatz wie Deiner ist mit der Lohnzahlung abgegolten.
    Bitter, aber diese Erkenntnis haben leider schon viele gemacht.


    Daher, Du hast sicher schon innerlich abgeschlossen. Suche Dir eine andere Stelle und geh. Auch wenn man aus eigenem Ehrgefühl das nicht einfach so hinnehmen will.


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hey Jungs danke für die vielen Tipps und Hinweise. Ich werde das am we bei meiner lüdden Patenmaus nochmal mit Abstand drüber nach denken und dann sehen wir weiter. Hab auf jeden Fall alles vorbereitet, das ich am Montag auch krank sein könnte. ;) So dele auf gehts fussi gucken und das we geniessen. Bis dahin. Schönes wochenende
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • Immer aufpassen was man in öffentlichen Foren und Sozialen Netzwerken schreibt... Der Feind hört und liest mit...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Immer aufpassen was man in öffentlichen Foren und Sozialen Netzwerken schreibt... Der Feind hört und liest mit...

    Hier geht jetzt nichts mehr mit "feind liest mit oder so"...
    Hab das ganze Thema mal in "OFF TOPIC - GOOGLE PROTECTED AREA" verschoben, hier kann niemand mehr einfach so mitlesen.
    (Ausser registrierte UND vorgestellte User, allen anderen wird hier in dem Bereich der Zutritt verweigert.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!