Euere Meinung zum Van Angebot

  • Hallo,
    ich suche schon seit ein paar Wochen nach ner tauglichen Inneneinrichtung. Bei meinem Van war irgendwo was undicht und die Karre ist im Innenraum vom Schimmel befallen :( . Da ich die Kiste im Sommer aber wieder fahren möchte, fällt ein zweiter Neubau der Innenausstattung aus Zeitgründen einfach aus. Da ich im Internet bisher keine vernünftigen Angebote für ne KOMPLETTE Innenausstattung gefunden haben (Preise 2500+), dachte ich mir suche ich nach nem Schlachtfahrzeug, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was haltet ihr denn von der Kiste? Über kurz oder lang müsste bei meinem Van der Motor mal überholt werden, Getriebe war dieses Jahr angedacht. Mit der Kiste in der Hinterhand könnte ich das Getriebe direkt umbauen (ist ja schon überholt) und den Motor ausbauen und in Ruhe überholen. Was würdet ihr als Maximalpreis für das Fahrzeug zahlen?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • hässliche Kiste von aussen, aber der Innenraum sieht doch so erstmnal gut aus. Wenn Du Platz hast ist das sicher nicht schlecht, wenn Du defekte Teile kurz umbauen kannst, vom einen in den anderen. Ich würd den noch etwas drücken, aber ansonsten: :top: .

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, außen wirklich hässlich, aber von der Karosse brauch ich eigentlich nichts, außer evtl. die beiden Hecktüren, meine sind unten ziemlich am blühen, aber die kann man ja lacken. Ich denke das ich mir die Kiste mal anschaue, vom Motor her, kann das meiner Meinung nichts sein, was nicht zu beheben ist, grade im ausgebauten Zustand.

  • Bei dem Preis kamma net meckere, wen die Bilder de Wahrheit entspreche.
    Awa dat sieht ma nor wenn ma vor dem Auto steht.


    Must Dir halt üwerlehe ob Dir die Sach wehrt is.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin Sebastian ,
    Ein Ersatzteillager ist immer gut , wenn der Platz da ist.
    Wie die Kollegen hier schon geschrieben haben , schön ist der Van nicht ,aber wenn du sagst , du brauchst nur die I-ausstattung , dann schau dir den doch an und entscheide dich vor Ort , für od. gegen einen Kauf.

  • Heiko ist überall zugegen ;) .....
    Du merkst, da ham sich einige Baustellen angesammelt über den Winter, Anlasser, Sitze, Verkleidungen, Getriebe.... wer weiß was da noch alles kommt. Ich denke so nen Schlachtvan rumstehen zu haben kann nie schlecht sein, vor allem da Platz das letzte ist was bei uns ne Rolle spielt (Wir leben auf einem alten landwirtschaftlichen Gelände, das genau wie die Fahrzeuge stück für Stück renoviert wird).

  • Jo , da bin ich wieder... :D


    Jop , das kenn ich mit den Baustellen... :lol:


    Sieht bei mir genauso aus... Nur keine Landwirtschaftlichesgelände. Platz hab ich auch zu genüge , und die Baustellen werden nicht weniger , was freu ich mich schon auf +15 Grad , dann kann es wieder weiter gehen.


    Ich muß am Van auch noch einiges machen , aber auch am Haus , will mir ne Grube bauen , der Stall/Halle ist vorhanden , nur der Van passt noch nicht durch die Tür/Tor , und die Grube ist erst 60cm tief.....


    Aber zurück zu dir , wenn Platz keine Rolle spielt und dich niemand ausbremmst , dann leg dir ein Schlacht Van zu...

  • Ich werd mit dem Anbieter mal telefonieren, mal gucken was der so zu seiner Kiste zu erzählen hat. Sind von mir aus doch gut 300km fahrt, die mach ich nicht umsonst und vor allem nicht zweimal :) .


    Ja mit Stall und Grube ist was Feines. Meine Werkstatt/Stall ist in dem Fall glücklicherweise ein Holzbau, da konnte man am Einfahrtstor die max. Durchfahrtshöhe ganz einfach mit der Motorsäge anpassen ;) . Wenn du deine Grube baust, mach nicht den gleichen Faulheitsfehler wie wir und mach sie ordentlich tief. Ich gehe nach nem Tag da unten Abends immer wie Quasimodo ;) .....

  • Nee , nee die soll schon zum aufrechten stehen gemacht werden , ich bin so ca. 1,90cm +/- Arbeitsschuhe , also sollte die min. 1,70cm tief sein , und so ca. 1,00cm breit , das sollte mir reichen.
    Die Halle ist , wie das Haus von 1905 , also alles schön doppelt gebrannter Stein , aussen Wandstärke 55cm.


    Werd mir im Frühjahr einen Minibagger leihen , und dann die Grube löffeln. Tor muß verbreitert werden auf min. 2,40cm.


    Ok. 300km ist viel , um nur mal zu schauen , hast recht ruf den vorher an , vielleicht kann er dir ja noch ein Paar Fotos mehr schicken.

  • Vorsichtig mit dem Hochdach!!
    Wenn Du nicht das gleiche Hochdach hast, dann passt das nicht bei Dir!!!!!
    Dann würde ich vorsichtig sein, mit der Aussage vom überholten Getriebe!!
    Wenn das gerade überholt ist, und die radlager angeblich neu sind und die Bremsen. Warum bekommst die denn alles für so wenig Geld?????????????????
    Wenn der hinten auf 275er Schlappen steht, ist das kein Wunder mit den kaputten Radlagern! Denn die breiten Puschen haben enorme Hebelwirkung auf doe Lager!
    Das Getriebe mag in ordnung sein, aber wenn der nur Lack bekommen hat, und der schribt was von 120 km/h, dann wird das auch schon wieder einen weghaben. Denn die Getriebe in den Vans sind extremen Temperaturen ausgesetzt, und wenn das Getriebe ein paarmal zuwarm geworden ist, dann kannste das schon wieder machen.
    Ob Du die "neuen" Bremsenteile wiederverwenden kannst, hängt stark davon ab, was Du für Achsen hast.
    Und Türen sind bei fast allen Vans Schrott!
    Polnische Zulassung macht mich auch stutzig!! Schau ihn Dir an, und mache eine Fahrgestellabfrage in Flensburg!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!