Chevrolet el camino 1976 Teile GESUCHT!

  • Hi leute,
    bin gerade dabei meinen neu erworbenen Elky aus dem Jahre 1976 mit einem 5.7 v8 zu restaurieren.
    Brauche diverse Teile wie z.B.
    -Lichtmaschine
    -kompletten Kabelbaum
    -kompletten Dichtungssatz für den Motor
    usw.....


    Ich habe mir zwar diverse Internetseiten angesehen (u.a. auch die beliebten amerikanischen) aber ich mache so was zum Ersten Mal und kaufe lieber das, was ich auch sehen kann...


    Oder meint ihr ich sollte doch lieber (des Geldes wegen) in den Staaten bestellen?


    Seit fleißig!

  • moin,
    ich denk mal das verschleißteile (lima,vergaser und dichtungen) recht günstig hier zu bekommen sind.
    glaube nicht das du nen kompletten kabelbaum fürn elci in D bekommst, viell. weiß noch einer rat.
    bei rockauto habe ich und auch viele andere hier durchschnittlich sehr gute erfahrungen gemacht, kann ich nur empfehlen.
    die schreiben auch deutsch, gesprochen hab ich noch mit keinem. der service ist super,.
    gesendet wird mit fedex, schnell und "günstig". immer mit sendungsverfolgung.
    im falle von fedex kannst du steuern und zoll im vorfeld bezahlen, dann kommt es direkt an die haustür!


    und du kannst unter umständen echt ne menge sparen!
    hatte so´n beispiel: fensterschacht dichtungen, in D hat eine (1) soviel gekostet wie in USA vier (4) und da war der versand mit drinne.


    wenn ich was in den juesäi bestell dann überprüf ich mehrfach ob es das richtige ist, baujahr, motorcode usw.
    denn zurückschicken find ich in dem fall äußerst nervig.

  • Moin, also ich haber für mein 77 Elky alle Teile was zu überschhauen war bei summit bestellt und alle Teil ware super. Die Kabelei habe ich von einem Bekannten machen lassen, nach deutscher Machart. nix original weil da mußt du auch wieder alles für den Tüv ändern. Kleinteile oder Sachen die nicht Fahrzeugspezifisch sind habe ich im deutschen Zubehör geordert.
    Lichtmaschine muß ich auch noch wechseln und werde eine von Bosch für Opel nehmen die haben mehr Ampere und sind günstig du musstt eventuell nur eine Bohrung zur Befestigung vergrößern.



    MfG Smu-Joe

  • Bei Lewis habe ich letztes Jahr in endig auf dem Treffen diverse Tele esorgt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin Michael,


    grundsätzlich bestelle ich Teile für meinen Wagen in den Staaten, weil es auch mit Versand und Steuern preiswerter ist als in D. Habe da bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, außer ich habe das Falsche bestellt.
    Das wird man dann aber hier in D. auf jeden Fall wieder los.
    Habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch noch eine Bezugsquelle für Dich oder falls Du mal ein Teil suchst, von dem Du nicht weißt wie die englische Bezeichnung lautet. Die Jungs haben wirklich ALLES, sind aber relativ teuer und die Versandkosten sind auch extrem hoch, obwohl die wie z.B. "Rockauto" auch mit FedEx versenden... Wie das zusammenhängt verstehe ich nicht. Auch ist der Kundensupport allererste Sahne, die kannst Du alles fragen (allerdings auf englisch) und hast innerhalb kürzester Zeit eine kompetente Antwort! Lass Dich von den Preisen nicht einschüchtern, Du bekommst vieles davon bei z.B. Ebay US für weniger Geld.

  • Mario die Preise kenne ich schon aber Angst haben mir die Preise vom El Camino Store gemacht die finde ich mal richtig Teuer vor allem wenn sie wissen das es die Teile nirgends mehr gibt.


    bis denne Smu-Joe

  • Okay, das Angebot bestimmt die Nachfrage... <_<
    Allerdings ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch so ein Kandidat!
    Tja, die wissen, was sie da haben und verkaufen es sehr teuer. Gerade gebrauchte Teile, die man so nicht mehr bekommt sind da echt unverschämt teuer.
    Ich suche noch die beiden PU- Buchsen, die die Kühlerzarge halten, komplett mit Schrauben und Muttern.
    Die gibt´s da gebraucht für 175,- U$... 8|8|8|

  • Moin,


    schicke mir mal ein Bild von Buchsen die du da brauchst. Meine Bodymount Bushings würden im El-Store über 300$ kosten die Stange Polyamid hat mich 40 Euro gekostet. Die passenden Schrauben besorge ich mir wenns soweit ist. An der Lampenmaske habe ich die schon verbaut. Solche Sachen lässt man besser Drehen. Dann bist du auch gleich den Gummikram los.


    MfG Smu-Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!