zugeschweistes Sonnendach >Rückbau ja /nein TIPPS

  • Hallo Gemeinde, mein PU hat mal früher ein Sonendach gehabt (Ausschnitt ca. 79 X 40 cm) siehe Bild. Nun habe ich mir heute mal gedanken um mein schei......... aussehendes Dach gemacht. Das ist mit einem großen Blech verschlossen wurden und die Übergänge sind auf dem Dach einfach grausam an gespachtelt,schaut euch die Bilder an. Nun kam mir heute die Idee beim leer räumen,schleifen und sauber machen(angefangen) > Blech runter alles saubermchen und ein Ausstelldach wieder rein.Aussen schön innen schön ????
    Aber was muss ich nun wegen dem Ausstelldach beachten könnte eins vom T3 für einen guten Kurs erwerben. Was würdet Ihr machen.
    Vor der Arbeit habe ich keine Angst lieber abbauen und ein Dach rein als mit so einem Spachtelmist da oben rum zu fahren.p.s. Frontscheibe kommt natürlich auch noch raus.
    Soll ichs machen ???


    Achso muss so ein Dach eingetragen werden ??? Ist so lange her als ich mal eins in der Lehre mit eingebaut habe.
    Gutachten hat es > universal .


    Vielen Dank
    silli
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich würde sauber machen und es so lassen.
    Man wer sowas macht fehlt verprügelt... War sicher mal undicht weil ne Dichtung kapuut war, und dann hat man es zugeschweißt. Vorher musste natürlich noch mit Silikon rumgematscht werden.

  • Aber es sieht so bescheiden aus da ist nix mehr mit saubermachen da muss ich schleifen und spachteln damit es habwegs gut aussieht. mal schauen was so noch an meldungen kommt ?
    Danke Dir schonmal.
    MFG silli

  • Also wenn schon Dach,dann das Originale.Bloss nicht diese Universellen, schwarzen Hubglassdaecher.
    Finde,diese Teile sehen echt Schei... aus.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Das wird schwierig Mario, da gibt es keine Originale <_<

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "AsphaltCowboy":3au9qyfa


    Das wird schwierig Mario, da gibt es keine Originale <_<


    Dann wuerde ich spachtel,schleifen,spachtel usw.usw.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Und wie waere das sich eine neue Kabine zu besorgen und das Dach zu tauschen ? Das Austauschteil kann ja unten total hinueber sein, Hauptsache das Dach laesst sich gebrauchen. Oder ist das viel zu viel Aufwand?

  • Hallo auch wenn ein "Nachrüstdach" bescheiden aussieht aber wenn der Bock dann schwarz ist sieht mann es ja weniger und die Idee mit dem neuen Dach ist nicht schlecht aber wäre dann die 2.Lösung wenn das was darunter ist Müll ist. habe von innen aber keinerlei Löcher oder irgend was anderes und so wie es aussieht ist das nur am Rand verschweist und da werde ich wohl mal ein wenig ab knuspern und mal schauen wie es aussieht zur not kann ich es wieder füllen und gut ist naja. Auf jedenfall sieht es besser aus mit Glasdach als jetzt vor allem im inneren.



    MFG
    Silli.

  • Ich würde das Blech raus trennen.. schauen das du ne etwas geformtes Blech bekommst oder selber ziehst.. dann ein schweißen, ,verzinnen , spachteln, ,fullern und lackieren.

  • Genau so!...:



    Zitat von "ChevyOli":zl1t1a0p


    Ich würde das Blech raus trennen.. oder selber ziehst.. dann ein schweißen, ,verzinnen , spachteln, ,fullern und lackieren.



    ...hätte ich das gemacht.
    (als sich das "Silikonabgedichtete" Sonnendach bei dem C2500 nach dem Abschrauben des inneren Abdeckrahmens mit einem mittellauten "Plong" ca.5mm an der hinteren Kante aus der Dachfläche heraushob.
    An der vorderen Längsseite waren es nur 2mm)


    Leider war noch andere Sachen andem Karren, daß dies der Punkt auf dem ihhh war... ;(


    Es wird nämlich überhaupt gar nicht einfach sein, ein irgentwie zur Krümmung passendes Hubdach zu bekommen.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Wenn es "nur" ein Arbeitstier werden soll dann wuerde ja diese Spachtelei und Flickerei sicher reichen ... Nur wer mmacht so halbe DInger ? Wenn es ein "Liebling" werden soll, dann wuerde ich das Dach abtrennen und tauschen. WIe oben erwaehnt. Alles andere ist Mist, in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!