Benötige eine Werkstattempfehlung

  • Hallo!
    Ich habe in Familienbeständen einen 1999er S10 Blazer. Den 4,3er als offizielles Modell. Als ich das Auto seinerzeit in die Hände ,eines Vaters gegeben hatte war alles wunderbar. Nun überlege ich das Auto als "Freizeitspass" wieder zu übernehmen.


    Leider spinnt an dem Auto' wie wohl bei vielen GM's dieser Zeit die Wegfahrsperre. Es gab mal in München die Firma Efiparts, die diese WFS dauerhaft deaktivieren konnte. Leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben.
    Kennt jemand eine Firma, die sowas machen kann?


    Bin für Tips wirklich dankbar.


    Groß
    Sven

  • Moin Sven


    Denke das sieht schlecht aus... Hast du die Fernbedienung denn dabei. Damit du die Wfs freischalten kannst?


    Ansonsten fallen mir nur diese Werkstätten ein. So einigermaßen bei dir in der Nähe....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.horsepower-gmbh.de/



    Vielleicht können die dir ja weiterhelfen...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Danke mb1!
    Der Schrauber, der sich bisher um das Auto gekümmert hat, stand in regen Austasuch mit Keimer. Die konnten da leider auch nicht helfen.
    Bei Horsepower will ich mal anfragen die Tage.


    Habe in einem US Forum gelesen, dass viel Chevy´s mit dem Passlock 1&2 Systemen da Probleme haben. Auch eine Reperaturanleitung habe ich dazu gefunden.
    Der vorgeschlagen Weg verlangt zwar einiges an Arbeit, verursacht aber bis auf etwas Lötzinn und einen Widerstand keine Kosten. Will mal sehen, dass ich an einem der kommenden Wochende an das Auto komme um das mal zu probieren.
    Wenn es dann klappt, hab ich einen neuen Zweitwagen für lau! :D


    Wenn es nicht klappt, werd ich die LPG-Anlage ausbauen lassen, einen anderen Ami beschaffen und den damit bestücken. Der S10 geht dann in die Ausschlachtung.


    Gruß
    Sven

  • Du weißt aber schon, dass die WFS, wie sie in den Fahrzeugen für den europäischen Markt verbaut ist, nur in den europäischen Fahrzeugen verbaut ist? Die hat mit dem "normalen" Passlock nichts zu tun?


    Was macht er denn genau für Probleme? Vielleicht kann dann hier jemand was dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!