Hi, jetzt fang ich mal an. Meine Problemchen am Astro

  • Hi an alle,
    da ich so herzlichst von euch aufgenommen wurde, fange ich mal an mit den Problemchen an meinem Astro.
    Aber eins nach dem anderen.
    Die Scheibenspritzanlage funktioniert nicht. Er wischt aber er "Spritzt"nicht. Was kann ich als erstes prüfen?


    DANKE schon mal für eure Hilfe


    Gruss Anita

  • Ist Wasser im Behälter??


    Macht die Pumpe Geräusche??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":29nvdxzg


    Ist Wasser im Behälter??



    Zitat von "Anita":29nvdxzg


    Nein, gut oder schlecht?


    :lol:


    =) Wenn die Pumpe nicht reagiert, erstmal nach der Sicherung sehen. Wenn die gut, Pumpe schlecht.


    :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wasser ist im Behälter das war mein erster Gedanke. Werde mich morgen über die Sicherungen hermachen. Nächste Frage wie erkenne ich welche Sicherung das ist und ob die durch gebrannt ist? Sorry aber ich hab geschrieben bin Frau ;)

  • Welche Sicherung, steht im Handbuch. ;) Falls keins vorhanden, gucke mal unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Defekte Sicherungen erkennst du daran, dass das Metall, welches im Plastik ist, durch ist...

  • Andere Frage, wie schauts mit Frostschutz aus?


    Vieleicht is die Pumpe ja "nur" eigefroren?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hast du nicht mehr das user manual?
    Da stehen alle drin. Oder schau alle Sicherungen nach.

  • Zitat von "OG77":3ggrhmdy


    Welche Sicherung, steht im Handbuch. ;) Falls keins vorhanden, gucke mal unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .


    Defekte Sicherungen erkennst du daran, dass das Metall, welches im Plastik ist, durch ist...


    Servus.
    Dein Link funzt nicht. Zumindest nicht bei mir.



    "...erkennst du daran, dass das Metall ......" Jetzt haste was ins Rollen gebracht :lol:


    Ich denke ( ohne abwerten zu wollen ) wenn FRAU an die Tanke fährt und sagt "kannste mal nach meiner Sicherung für die das Wischwasser kucken.....", ist das effektiver als hier..... O-)


    :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, werde morgen Sicherung prüfen, schon mal was gelernt.......
    Harry, wie schon geschrieben, ich "LERNE" schnell und bin handwerklich geschickt. :D soviel zum Thema, welche Frau hat ihr eigenes Werkzeug..z.b. Bohrmaschine, Stichsäge, Akkuschrauber, Motorsäge usw. und dies sind Geschenke Geburtstag/ Weihnachtsgeschenke usw. vom eigenen Mann. Diese liegen nicht nur so vor sich rum :to: Brauch nur von euch etwas Anlaufhilfe.

  • Das Werkzeug benutzt meine Frau auch. Allerdings ist es meins. Und sie macht Vieles damit kaputt ;(


    Zum Glück. Sonst hätte ich ja nach der Arbeit langeweile..... X(:ironie:


    Wenn ne Sicherung durchgebrannt ist, sieht man das recht deutlich. Der Verbindungsdraht ist weggeschmort und meist auch die Außenhülle leicht beschädigt.


    Wo beim Astro die einzelnen Sicherungen sitzen, weiß ich nicht. Beim Tahoe sind sie einmal im Motorraum und einmal im Innenraum, fahrerseitig am Armaturenbrett.


    Lass dir mal so nen Hynes oder Chilton Rep.-Handbuch schenken.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • also ich hab in meinem astro 2 sicherungskästen. der eine ist im motorraum an der batterie und der andere ist überm bremspedal wobei ich da noch viele andere sicherungen habe O-)

  • Zitat von "AstroV6":180vwmeq


    also ich hab in meinem astro 2 sicherungskästen. der eine ist im motorraum an der batterie und der andere ist überm bremspedal wobei ich da noch viele andere sicherungen habe O-)


    Dann kuck doch mal, welche für den Waschvorgang zuständig ist.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • :gutidee: da müsste ich morgen auch erst direkt am kasten gucken da ich auch keine pläne mehr habe
    obwohl moment ich bin mal kurz am auto :D

  • so habe mich dann auch mal schlau gemacht und folgendes kann ich dazu beitragen :top:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. die rot umkreiste sicherung is für die waschanlage verantwortlich wobei ich noch herausgefunden habe das die heile sein muss da die wasser pumpe den gebenden impuls vom wischermotor bekommt somit kann folgendes sein das sie entweder eingefroren ist oder kein strom ankommt was an der platine der pumpe oder ein stromkabel liegen kann

  • Hi Anja,


    normalerweise stehen die Belegungen der Sicherungen auch im Deckel. Wenn die Sicherung okay sein sollte und die Pumpe nicht läuft mess erst die Kabel durch oder leg mal direkt 12 V an die Pumpe, bevor Du eine neue besorgst.


    Was das Handbuch angeht: Welches Baujahr hast Du?


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Danke für die ganzen Aussagen, sind sehr hilfreich für mich. Werde mich dann heute nach der Arbeit drüber hermachen. Handbuch hab ich leider "noch"keins. Es ist BJ. 95.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!