Steckachse Chevy K 3500

  • Hey Leute,


    Und zwar habe ich folgendes Problem, und zwar hat sich beim eigentlichen vorhaben (Antriebswellen die Schutzmanschetten zu wechseln) herrausgestellt das meine Steckachse vorne auf der Beifahrerseite ein bisschen bis bisschen mehr lose ist :D



    Nun meine Frage, hat das schonmal jemand von euch gemacht ?


    Und ist das schwer sowas zu wechseln ?


    Was muss ich da alles machen, austauschen bzw beachten?



    Also jetzt nicht falschverstehen, Schrauben kann ich, aber das wäre auch für mich mehr oder weniger neuland beim Chevy...



    Danke euch schonmal :)


    Stay Heav

  • Zitat


    meine Steckachse vorne lose ist


    manchmal hilft ein guter Porno ...


    ...


    Kannst das genauer beschreiben? wo genau hat das Ding welches Spiel?

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    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • hehe Lenagregory :D Mit der Steckachse is zum Glück alles ok :D


    Ich wollte noch Bilder hinzufügen aber irgendiwe zoomt das Programm nachm hochladen so extrem ran das man nix mehr sieht...
    Ansonsten wäre hier ein Link
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  • Kein schönes Bild. Da hat sich wohl ein Sicherungsring verabschiedet. Der "rausgerutschte" Wellenflansch hat gefälligst an seinem Platz im Achsrohr zu bleiben.


    Ich schau morgen mal, vllt find ich eine Zeichnung o.ä..

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  • Ich habe nur das hier


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  • Yeah danke euch beiden schonmal, die Zeichnug hilft auf jedenfall weiter.
    Habt ihr evtl. noch eine Idee wo ich so ein Sicherungsring herbekomme oder gleich so ne Steckachse mit den Dcihtungen und so weiter...
    Kann das Diff davon ach was abbekommen haben ? ^^ Das wäre natürlich blöd ^^

  • Hab da noch auf die schnelle ne Zeichnung gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Nr. 10 hat es wohl zerbröselt.
    Ersatz findest Du bei jedem technischen Handel bzw. bei jeder Land- bzw. Baumaschinen-Werkstatt.

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  • Sehr gut Danke dir ;)
    Ehm und kann der zerbröselte Sicherungsring nun da irgendwo im Diff jetzt rumschleudern und noch mehr kaputt machen oder kann ich den so mit der achse rausfriemeln ?

  • Nun ja, irgendwelche ortsfremden Stahlteilchen sollten nicht im Diff herumwuseln ;(
    Mach doch das Teil erstmal auf und schau nach; Du mußt dazu das Stück Achsrohr am Diffgehäuse abschrauben. Pass dabei auf, daß keine Teile von der Kupplung u.ä. herausfallen!
    Vielleicht hast Du ja Glück und der Ring hängt nur auf halbacht ... oder Pech und die Welle ist abgeschert X(

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  • Ja wenn die Welle abgescherrt ist geht die fummelei erst richtig los :D
    Aber ich danke euch schonmal für die sehr hilfreichen Antworten, werde mich gleich nächste Woche mal dran setzen und mich fein schmuddelig machen und schauen was auf mich zukommt ^^:)
    Weil Allrad zur Festivalsaison wäre shcon nicht schlecht wenn sie wieder so Kacke wird wie letztes Jahr ^^


    Stay Heavy

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