anderes Forum, pushen führt zu Sperrung

  • Hi Leutz,


    Ich hab mal ne Frage über das Thema "Pushen".
    Bin seit einiger Zeit in einem Forum (Boote), in dem natürlich auch Unterforen für zum Verkaufen sind. Seit einigerzeit bemerke ich, das Beiträge / Threads für 7 Tage gesperrt werden wegen "pushen". Sogar die Androhung bei wiederholung führt zu Sperrung der User.
    Auch in der Forenregel steht was von Sperren bei pushen.


    So, jetzt meine Fragen. Wer kann mir einfach erklären, was es mit dem pushen aufsich hat? Was machen Leute falsch, weswegen Sie/Beiträge gesperrt werden?


    Ich möchte nicht nachfragen, weil komischerweise der Admin und die Mods relativ derb auf das Thema antworten. Ein unbeteiligter User hat vorgestern gefragt, warum ein Verkaufs-Thread gesperrt wurde. Darauf hin der Admin:
    1) was interessiert es dich.
    2) siehst du die push Beiträge nicht, da gelöscht.


    Also, was iss an pushen so gefährlich, das man Gesperrt wird?


    PS:
    hab da mal was gefunden in der Regel:


    10. Pushen von Angeboten ist nicht gestattet!*


    Denn dies wird nicht nur als Spam empfunden, sondern führt, wie zahlreiche Beispiele


    in der Vergangenheit gezeigt haben, nicht zwangsläufig zu höheren Erfolgschancen.


    Ein Angebot, das keinen interessiert, wird auch nicht dadurch interessanter,


    dass es täglich nach oben gedrückt wird.


    Nach jeweils 7 Tage kann man nachfragen, ob keine Interesse für das Angebot besteht oder auch ein Preisupdate bekannt geben .


    Das Gleiche gilt natürlich auch für Gesuche.
    * Hinweise:
    Jeder unnütze Beitrag, der vor dem Ablauf von jeweils 7 Tage nach dem Erstellen, oder hochziehen des Angebotes


    • und hier besonders die geistreichen "und hoch" Beiträge, werden als Pushbeiträge eingestuft


      und kommentarlos gelöscht. Nach dem zweiten Pushen gibt es eine
      Verwarnung und der Thread wird für die folgenden 7 Tage gesperrt! Bei
      nochmaligem Pushen nach Sperrung und Wiedereröffnung des Threads wird
      der Thread endgültig gelöscht und die Objekte tauchen dann im Forum auch
      bitte nicht wieder auf!

    • Angebote ohne Preisangabe werden ebenfalls kommentarlos gelöscht!


      Einen Hinweis, dass die Preisangabe fehlt, gibt es nicht mehr.

    • Es kommt immer öfters vor, dass Angebote vor Ablauf der 7 Tage Frist auch in


      Auktionshäuser eingestellt werden, diese werden hier im Forum


      ebenfalls ohne Kommentar gelöscht.

  • "pushen" (to push = drücken) kannste in dem Fall mit "hochholen" vergleichen.....


    Also den Thread aktuellm halten.


    Viele Foren haben eine "aktuell-Liste" und durch pushen hebt man den Artikel oben in der Liste.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nun ja, wie bereits geschrieben, ist es einfach das "Hochholen" der eigenen Beiträge.


    Ansich nix dramatisches... Kann aber auch nerven, wenn es überhand nimmt, so wie ich es aus einem Forums kenne, wo ich früher mal war.

  • Es gibt aber auch keinem das Recht,andere wegen anständiger Fragen blöd anzumachen :pillepalle:
    Das wäre ein Grund für mich, dem Admin meine Meinung zu sagen und das Forum zu verlassen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sehe ich genauso. Ist mir schon in anderen Foren aufgefallen, das der Admin sich das Recht herausnimmt, andere zu maßregeln. Seltsamerweise bleiben davon die dummen Komentare, welche nichts mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun haben, verschont. Habe schon die dollsten Zoffereien mit teilweise rassistischem Hintergrund gelesen, da gab es kein Eingreifen oder Hinweis auf die Netzettikette.

  • Klaus, was macht Du auch bei den "Booten" ? Das is doch nicht unser Revier....... :huh:


    Und außerdem...... ich kenne nur "Runterholen" :D


    :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Klaus, was macht Du auch bei den "Booten" ? Das is doch nicht unser Revier....... :huh:


    :P

    Naja, nicht dein Revier, aber meins :D


    Danke an alle für die Erklärung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!