Suche kleinen, stark schalldämpfenden Kat für HU und AU mit

  • Hallo Leute,


    der Frühling naht...ab April darf ich den Kleinen wieder aus der Garage rausholen. Allerdings wird einer der ersten Wege leider direkt zur HU/AU führen.
    Da habe ich jetzt ein kleines Problem.
    Aktuelle Abgasanlage: Alles Eigenbau. Nach den Headers alles in 2,5", dann ein Cut-Out, dahinter einen Flowmaster Super 44 1-auf-2 und dann beide über die Achse hinten gerade raus. Ergebnis mit dem umgebauten 383er: gut Krawall.


    Das Stück mit dem Cut-Out kann ich dank Schraubenflansch schnell rausnehmen. Mir fehlt da nun ein Kat, da ich Euro 1 und somit ne grüne Plakette habe.


    Ich brauche also einen relativ kompakten Kat, den ich statt des Cut-Outs dazwischen stecken kann. Dieser sollte die Abgasnorm Euro 1 erfüllen und vor allem Lautstärke schlucken!!!


    Ich hatte mal einen uralten Kat von nem Van. Der wog geschätzte 20kg und schluckte alles an Sound was da war. Leider hat man mir den unter'm Carport weggeklaut (vermutlich so ein Schrottsammler!).


    Habt ihr passende Vorschläge für mich?


    Grüße,
    Lukas


    P.S. Kennt ihr eine "angenehme" HU/AU Anlaufstelle im Großraum Stuttgart? Brauche keine krummen Dinger, aber jemand der Amis ggü. offen ist wäre sehr angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!