Kickdown--probleme

  • Hallo...


    hab da ein Problem mit dem Kickdown...


    so schaltet mein Chevy butterweich und alles i.O. ...
    wenn ich Kickdown betätige schaltet er runter und ab gehts...


    aber wenn ich dann wieder ruhig fahren will schaltet der nich wie sonst bei 1500 sonder erst bei 3000 ...


    irgendwat klemmt da und dat getriebe denkt ich fahr noch unter vollgas...
    wenn ich vorne an den kickdown-bowdenzug paarmal zieh...schaltet er wieder normal...


    woran kann das liegen?

  • klemmt der Bowdenzug vielleicht irgendwo?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hmm...wenn ik oben von der vergaserseite dran zieh scheint es nich so...
    eher getriebeseitig da wo er befestigt is,dat da wat vllt klemmt...

  • 2. Mann dazu holen, der eine zieht oben, Du guckst unten ob es auch schön anzieht/locker lässt. Vielleicht siehst Du mit 4 Augen mehr. Klemmt das u.U. irgendwo weils scharf umme Ecke geht oder so? Ansonsten würd ich mal Kriechöl hinzuziehen ums wieder gängig(er) zu machen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wo is denn der bowdenzug vom kickdown getriebeseitig befestigt...
    im getriebe selbst oder ausserhalb vom getriebe???

  • throttle valve am Ventilblock klemmt vielleicht oder Betätigung verbogen

  • und was kann man dagegen machen ... aber wenn ich am kickdown-bowdenzug ein- zweimal zieh is alles wieder ok...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!