Website für kostenlose Wagenschätzung?

  • Hi,
    ich würde gerne einen Wagen kurz schätzen lassen was er laut Liste Wert ist.
    Jedenfalls schon mal grob. Kennt ihr eine Seite wo ich kostenlos Infos bekomme?
    FInde nur versteckte Kosten bei den Websites.


    Grusss.


    Kuwi

  • Warum muss es denn kostenlos sein?
    Stell deine Fahrzeug hier vor, vielleicht kann man dann schon mal grob schätzen, was das Ding wert ist.

    • Offizieller Beitrag

    mobile.de, da ist irgendwo ein Rechner mit dabei
    glaube wenn dein Fahrzeug vorstellst, kommt da einer in der Eingabemaske

    Gruß Fuzzy


  • Moin!


    Der Marktwert nach DAT / Schwacke und das, was du für dein Auto bekommst, sind oft weit auseinander.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist auf der Seite vom ADAC eine Gebrauchtwagenbewertung.


    Edit: Rechtschreibfehler vernichtet.


    Grüße aus dem Schnee
    Ronald

  • Schwacke funktioniert auch nur bei Fahrzeugen, die nicht älter als zwölf Jahre sind.


    Und der Marktwert kann von Listenwert so oder so tüchtig abweichen. Nach oben wie nach unten. Wie schon gesagt wurde, kann man sich bei Mobile anhand der dortigen Angebote den "Wert" berechnen lassen. Oder einfach selber schauen in den diversen Verkaufsportalen. Damit ist man auf jedenfalls näher an der Realität, als mit irgendwelchen Listenwerten.

  • Solche Rechner funktionieren doch eh nur bei untereinander vergleichbaren Modellen, die in entsprechender Vielzahl gebaut wurden. Ich glaube nicht, dass solche Datenbanken für ein paar US-Cars in D von den Betreibern gefüttert wurden, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Für´n Golf oder Corsa ganz sicher...aber selbst nen 2000 Tahoe oder Silverado wirds da nicht geben?! Du kannst nur bekommen, was es einem anderen Wert ist zu bezahlen...kein Cent mehr!

  • ...bei Mobile kann man beim Einstellen einen Durchschnittspreis ermitteln, dieser entspricht einigermaßen der Realität. Aber sicher ist das auch nicht, wenn man sieht das z.B. nen g20 für 2000 drin ist und dann wieder welcher für 15000 mit selben daten.


    Grüße
    Marcelossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!