Mal was ganz anderes

  • Moinsen,
    ich habe da mal hier im Chevy-forum eine ungewöhnliche Frage.
    Mein Dozent fährt einen 430er Benz aus dem Baujahr 1998. Benziner.
    Ich bin auf der Suche nach einem Umrüster, der echt was taugt, und ggf. den benz umrüstet auf Gas. verträgt der das überhaupt?
    Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
    Der Umrüster sollte in der Nähe von Braunschweig sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tach, haste schon die LPG-Foren durchgekaut?


    Vielecht mis da wat brauchbares zu finden.


    Gibt doch bestimmt mehr Leute die Ihren Sternträger zum Feuerzeug haben umbauen lassen. :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • die Benziner bei BEnz können das alle ab, soweit ich weiss. Hätte noch nie gehört dass einer NICHT gasfest sein soll. Ein Kumpel von mir wechselt alle 8 Monate sein Auto, hat sämtliche Benzen (?) durch und alle auf Gas umgefummelt, is immer gut gegangen.
    Im Zweifelsfall Motorkennung i.V. mit LPG mal googeln, dann wird man da schnell und auch zuverlässig fündig.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":3htolt4m


    Ein Kumpel von mir wechselt alle 8 Monate sein Auto [...]


    [...]is immer gut gegangen.


    Ist ja auch ein sehr aussagekräftiger Zeitraum... :D

  • stimmt, so hab ich das noch nie gesehen. ;) Aber die Autos sind bei uns aufm platten Land nie weit weg, das würde wie ein Boomerang zurück kommen wenn da was faul wäre oder man jemanden über den Tisch gezogen hätte.
    Beim 230er, 280er, 300er und 500er Motor weiss ich sicher, dass die Autos top auf Gas laufen. Warum sollte das beim 430er anders sein. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Gasfahrerforum war das Stichwort!
    Ich habe da seit Jahren einen Account, ganz vergessen, weil die KME sogut läuft!
    Dort gibt es einen Umrüster, der selber einen 430er Benz auf Gas fährt!
    Danke Euch!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!