camino umbau tacho zu ss möglich?

  • hallo liebe chevy fans,


    wie ich weiß, gibts nun einige schrauber hier im forum, welche sich mit diversen el caminos und deren restauration beschäftigen. mir ist leider mein tacho kaputt gegangen und finde leider keinen gebrauchten. was ich aber fand, ist ein komplettes dashboard bei elcaminocentral für den SS. ich habe aber keinen echten SS. ich habe zwar nen 70er camino, welcher überall ss embleme hat, aber der tacho verrät`s :) kein ss..


    weiß wer, ob der tacho einfach umzurüsten geht?
    oder alternativ.. wo könnte ich sonst nen gebrauchten oder gerne auch "neu" nachbau herbekommen?
    gibts den tacho an sich auch einzeln? mike and franks, ebay.com oder dergleichen halfen mir leider nicht :(


    grüße

  • Hi,


    wenn die Tachoeinheiten im gleichen Baujahreszeitraum liegen, der gleiche Motortyp (V8) und Getriebetyp (Automatik), sollte es eigentlich Plug and Play passen. In der Regel sind da nur die Tachoscheiben (Optik) unterschiedlich. Für eine andere Tachooptik würde ich als Hersteller nicht extra nen anderen Kabelbaum reinlegen, oder andere Tachos entwickeln. GM hat immer schon gern ins Regal gegriffen! ^^


    Zur Sicherheit kann man aber noch die zugehörigen Schaltpläne studieren, und diese abgleichen!


    Hatte damals in meinem Formula auch kurzzeitig nen V6 Tacho drinne, weil mein Original V8 Tacho hinüber war. Hat anstandslos funktioniert! :bandit:


    :D


    Nur das Digitalinstrument wollte partou nicht funzen! Da hätte ich zuviel umfummeln müssen!

  • Was hast Du denn zerschossen bei Deinem Tacho ?????
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • naja ich dachte anfangs die tachowelle sei im eimer, da es im tacho ratterte als wenn der gleich auseinanderfällt.
    mit zunehmender geschwindiggeit wurde das rattern und klappern doller und lauter und nun zeigt mir der tacho keine geschwindigkeit mehr an, sondern tanzt von links nach rechts...


    tachowelle hab ich überprüft. läuft... im tachoinneren ist was nicht in ordnung und da der eh mordsmäßig alt ist, hab ich eben überlegt ob ich den rest tausche.. habe bei elcaminostore.com ein komplettes amaturenbrett gefunden.. halt leider nur für ss..


    daher meine überlegung ob das passt...

  • Also, ich kann mal einen Kumpel fragen. Ich glaube, der hat sowas noch rumliegen.
    Ich melde mich dann.

  • Wenn man so einigen Sachen umbaut dann passt das schon aber so ganz einfach ist das auch nicht .
    Besorge Dir lieber den Original Tacho ist jedenfalls billiger ich wollte das auch schon mal umbauen aber bei den Preisen habe ich das gelassen .
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    So sieht das aus kostet 1200 Dollar .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das wäre einfachen kostet aber auch 750 Dollar das Teil und dann kommen noch die ganzen Instrument dazu
    also auch nicht so billig .






    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hi
    hast du schon den Maikel aus Holland gefragt ob der noch was hat: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    gruß Klaus

  • @torte heey coole sache.. der preis ist schon recht happig und vllt finde ich ja noch einen gebrauchten aber kannst du mir sagen, wo du das foto her hast?
    für die zukunft :) ..sieht ganz nach einem set aus, das würde mir sehr gefallen


    @el homer danke für den link. den kannte ich noch nicht. leider lädt die seite bei mir nicht. ich versuchs später nochmal :)


    danke und grüße


    tejot

  • Die Seit von Maikel macht nur halb auf, ich verstehe das auch nicht. Wenn Du aber links die Symbole durchklickst findest Du seine E- Mailadresse.

  • Mann, das digitale Armaturenbrett hat ja was! :D
    Hab das auch schon für mein Bj. gesehen, kostet so um die 800,- $... ;(
    Da dürftet ihr ja mit den älteren Baujahren mit ´nem schlappen Tausender dabei sein?
    Aber wer braucht das schon? Analog hat bis jetzt funktioniert und tut es auch weiterhin!
    Gefällt mir aber trotzdem! Vielleicht später mal.
    Hast Du den Link auch mal für mein Bj., Torte?

  • Ja, sowas meinte ich!
    Das zweite Ding gefällt mir fast noch besser. Allerdings ist der Preis ziemlich happig...
    Aber gut, war ja nur mal ´ne Überlegung.

  • hi
    Digital Einheiten, ich dachte ihr fahrt Caminos, oder wollt ihr einen neuen "KIT" bauen :D:D:D
    gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!