Chevy Engines Dealer

  • Hallo liebe Chevy-Freunde,


    oft träume ich von einem neuen Motor für meinen Camino und war mal im Internet auf der Suche nach Händlern.
    Leider hört man nicht gerade selten, dass vermeintliche Spezialisten wirklich Spezis sind. Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen.. daher wollte ich mal in die Runde fragen:


    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen beim Motorkauf / Reparatur oder dergleichen gemacht?
    Könnt ihr gute Händler empfehlen?


    Ich liebäugle ja ein wenig mit proformanceunlimited aber die sind leider in den Staaten.


    Grüße


    tejot

  • Moin Toni,


    ich habe mich auch schon mal im Netzt umgesehen, weil ich mir später mal einen 350- er einbauen will.
    Aus den Staaten kommt nicht in Frage, weil der Transport zu teuer für mich ist.
    Bin dann mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hängengeblieben, immerhin sind zwei Jahre Garantie auf die Maschine, die aber auch an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.
    Hört sich für mich ganz gut an, was die da so schreiben. Aber Erfahrungen mit sowas habe ich nicht.
    Und Deinen alten Motor aufarbeiten oder aufarbeiten lassen kommt nicht in Frage?

  • danke für deine info. die habe ich auch schon gefunden und muss dir zustimmen.


    naja der motor an sich ist in ordnung. es ist ein 350er, der leckt nicht, macht keine mucken und ist auch kein ganz alter. wieviel km meiner runter hat weiß ich allerdings nicht :) ich hätt nur gern was größeres. ich denk, ich werde meinen 350er dann verkaufen und das geld für den neuen mit verwenden.


    staaten ist mir auch zu weit.. da hab ich irgendwie kein sicheres gefühl. es beruhigt mich zu wissen an welcher tür ich klingeln muss, wenn was schief läuft :)

  • Genau das ist der Punkt. Mach mal bei einem Ami Garantieansprüche geltend...
    Wenn es soweit ist, dann schreib mir mal bitte. Wenn Dein 350- er in Ordnung ist und der Preis stimmt kommen wir vielleicht in´s Geschäft?

  • dein wunsch nach wat größerem is schon nachvollziehbar... 8-)


    moin liebe loids,


    ich würd mir in so einem fall eine crate-engine von einem dealer aus meiner nähe ordern. so mit allen papieren und rechnungen und der hier in d geltenden gewährleistung... 8-) ...in ner schmucken holzkiste!


    und wenn wat net funzt oder wat net stimmt dann kann man(n) immer noch mal hingurken und seinen standpunkt 'ordentlich darlegen'... :bandit: ...verstehste was ich meine?


    bestellungen aus den usa und so würd ich nur tätigen wenn ich zu 100% fit in der materie bin...hab selber leider ein paar unangenehme erfahrungen gemacht in letzter zeit --> soll mir aber eine lehre sein... <_<


    empfehlenswerter dealer bei uns im äußersten westen ist (immer noch) die fa. imc hier aus köln. der junge inhaber weiss GENAU wovon er spricht und ist auch so ganz nebenbei offizieller gm-teile-dealer und demnach kommt er auch an die juten brocken von 'gm-performance' dran... :devil:


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • @el camino
    klar, warum nicht :) das wird aber diese saison vermutlich noch nicht passieren. ich möchte erst alle anderen teile umrüsten, um die "vorraussetzung" zu schaffen.


    hat das schonmal jemand gemacht? ich könnte mir vorstellen, ich bräuchte ne verstärkte hinterachse, fahrwerk (weil schwerer) und evtl sogar getriebe?
    habe jetzt ein th350.. keine ahnung ob das auch getauscht werden muss / sollte.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!